Eine römische Legionärsfibel die ich auf einem Pass in ca. 3000 m Seehöhe finden durfte... .das sind Momente der Glückseeligkeit eines Sondengehers
Legionärsfibel
Einklappen
X
-
Legionärsfibel
Ein Traumfund..
Eine römische Legionärsfibel die ich auf einem Pass in ca. 3000 m Seehöhe finden durfte... .das sind Momente der Glückseeligkeit eines SondengehersZuletzt geändert von erich 1964; 04.05.2018, 22:07.Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Stichworte: - -
-
-
Danke...eine von 14 Fibeln...Lanzenspitzen und Lanzenschuhe..Katapultbolzen und viele römische Schuhnägel..auch bronzezeitliche Keramik hab ich da gefunden...Archäologische Grabungen haben auf Grund meiner Funde schon begonnen...der Aufstieg ist aber brutal..Schlafsack und Feuerholz muss mitgeschleppt werden...eine Woche für richtiges Suchen gehört eingeplant...und dann noch das Wetter
Gottseidank gibts eine Höhle..sonst hätt mich schon ein Blitz vernichtet
Liebe Grüße und gut Fund...ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Hier eine Sacknadel?? rundum die Keramik eines Gefäßes...wird zur Zeit archäologisch untersucht... ich grabe nie etwas aus...deshalb bleibt der Kontext immer erhalten...hätte ich das Metall einfach ausgegraben wäre alles zerstört gewesen
Angehängte DateienDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Hier ein paar Fibeln..römischer Schuhnagel(6) und die bronzezeitliche KeramikAngehängte DateienDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Mein Ziel ist ja seit Jahren Hannibal
Hab dem Land Tirol schon öfters Kostenvoranschläge gesendet...600.000€ sind ihnen aber scheinbar zuviel
Helikopterflüge und 20 Mann brauch ich aber...
Naja i probiers weiter....mit richtiger medialer Aufbereitung wäre das s
Icher ein Geschäft fürs Land....leider bleib ich nicht jung...irgend jemand nach mir wirds schaffen
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Erinnert mich irgendwie an das "harzhorn"...Danke...eine von 14 Fibeln...Lanzenspitzen und Lanzenschuhe..Katapultbolzen und viele römische Schuhnägel..auch bronzezeitliche Keramik hab ich da gefunden...Archäologische Grabungen haben auf Grund meiner Funde schon begonnen...der Aufstieg ist aber brutal..Schlafsack und Feuerholz muss mitgeschleppt werden...eine Woche für richtiges Suchen gehört eingeplant...und dann noch das Wetter
Gottseidank gibts eine Höhle..sonst hätt mich schon ein Blitz vernichtet
Liebe Grüße und gut Fund...ErichKommentar
-
-
Da waere ich auch dabeiMein Ziel ist ja seit Jahren Hannibal
Hab dem Land Tirol schon öfters Kostenvoranschläge gesendet...600.000€ sind ihnen aber scheinbar zuviel
Helikopterflüge und 20 Mann brauch ich aber...
Naja i probiers weiter....mit richtiger medialer Aufbereitung wäre das s
Icher ein Geschäft fürs Land....leider bleib ich nicht jung...irgend jemand nach mir wirds schaffen
- brauchst nur noch 19 mann. 😊
Kommentar

Tolles Stück Geschichte.

Kommentar