Sondelfunde 2. März
Einklappen
X
-
-
Und der Rest von heute.
Kommentar
-
Ich bin immer so im fluss, da geht das schon mal unter mit dem neuen Thema. Aber ich gelobe Besserung. Das liegt wohl an meinem neuen Armreif, wegen den Schwingungen und so.

Die grüne Münze ist ein Reichspfennig, kann aber leider die Jahreszahl nicht erkennen.Kommentar
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Danke für die Antwort. Was hier bei mir so alles rumliegt.
Hast Du da auch ne Quelle zu? Bei Google finde ich da rein gar nix.Kommentar
-
Kommentar
-
livreeknopf
also nachfragen kannst du nicht mehr:
Letzter Graf von Hövel war Friedrich von Isenberg. Nach seiner Hinrichtung wegen der Verstrickung in den Mord an dem Kölner Erzbischof Engelbert I. von Berg erlosch die Linie der Grafen von Hövel.
bildquelle des wappens:
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Sry Rico, mein Fehler.
Hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Es ist 1 Reichspfennig. Den Wert konnte ich noch erkennen, aber nicht das Jahr.
Kommentar
-
also nachfragen kannst du nicht mehr:
bildquelle des wappens:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hövel_(Adelsgeschlecht)
Nachfragen kann er da sehr wohl noch

"Direkte Nachkommen des Höveler Geschlechtes wohnen heute noch in Junkernthal im Westerwald und Herbeck an der Ruhr. Ihnen wurde der Freiherrentitel erst um 1850 verliehen."
(Die Bestätigung des Freiherrentitels war am 27.10.1845)
Denn es geht hier eben gerade NICHT um die Grafen von Hövel
"Hövel ist der Name eines alten westfälischen Adelsgeschlechts(nicht titulierter Adel , reichsunmittelbare Ritterschaft), das zu den Ministerialen der Grafen von Hövel zählte und NICHT mit diesen verwechselt werden darf. Auch ist das Geschlecht nicht mit den ebenfalls aus Westfalen stammenden von Höveln zu verwechseln, die sich in jüngerer Zeit ebenfalls Hoevell nennen. Die Familie, von der Zweige bis heute bestehen, nahm nach der Belehnung mit Hövel diesen Namen an." !!!
Gruß
Zardoz
Willkommen beim CDU Gemeindeverband Havixbeck ! Wir gestalten Politik in unserer Baumberge und Sandsteingemeinde Havixbeck !
Zuletzt geändert von Zardoz; 05.03.2019, 15:44.Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
okay, okay ...
stimmt halt nur ein link!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Sooo abwegig ist der Livreeknopf nicht.....

Ein Teil der Familie fungierte als "Patrizier" ua. in Mecklenburg, Hinterpommern und der Mark Brandenburg
Gruß
Zardoz
Quelle:
J.Siebmacher`s Wappenbuch- Der blühende Adel des Königreichs PreußenDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar

Kommentar