Kennt jemand das Wappen? Würde gern wissen wo die Münze damals geprägt wurde.
Alte Münze
Einklappen
X
-
Das Hagener Wappen
von der Lilie zur Eiche
Wie der ehemalige Hagener Stadtarchivar Willy Timm in dem Heft Lilie und Eichenbaum 1976 darlegte, wird die Verwendung eines eigenen städtischen Siegels erst 1746 mit der Verleihung der Stadtrechte an die Stadt Hagen durch den preußischen König möglich geworden sein. Bis dahin werden sowohl der Richter des landesherrlichen Gerichtes Hagen als auch der Bürgermeister des Kirchspiels Hagen ihre privaten Siegel auch für Beurkundungen in dienstlicher Eigenschaft verwendet haben.
Hier noch mehr über solch ein Wappen
Die Domain rotscheidt.de steht zum Verkauf. Sie können diese Domain jetzt per Sofortkauf zum Festpreis mit dem Treuhandservice von ELITEDOMAINS kaufen.
Die Domain rotscheidt.de steht zum Verkauf. Sie können diese Domain jetzt per Sofortkauf zum Festpreis mit dem Treuhandservice von ELITEDOMAINS kaufen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Noddy1982; 18.05.2006, 14:15.Kommentar
-
Trotzdem ein schöner Fund! Wie haste denn das Ding gereinigt?Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Das folgende Münze habe ich im Netz gefunden.
Warburg, Stadt
Cu 4 Pfennig 1622.
Quelle: http://www.coinarchives.com/
Gruß
tholosKommentar
-
Hier übrigens eine Aufnahme der Rückseite der Münze. Die '6 2 2' kann man noch erkennen.Angehängte DateienKommentar
-
Für Münzen gibt es eine tolle Seite.Stell deine Münzen,bei denen Du nicht weisst wie Alt, Prägestätte usw. sie sind bei www.numimatikforum.de rein.Die können Dir in den meisten Fällen weiterhelfen.
GrussKommentar
Kommentar