hallo habe eine Münze gefunden und weiß nicht was für eine das ist,kann mir jemand helfen?
Wer kennt diese Münze?
Einklappen
X
-
-
Grüss dich auch !
Über Anhänge verwalten unten !! Dort mußt du das Bild auf den Server hochladen und dann mit der Büroklammer oben einfügen ! Beachte aber die max. Größe des Bildes !
Übrigens ein herzliches Willkommen !der Twinrider
-------------------------------------------------
Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314Kommentar
-
Münze
So hier sind die BilderAngehängte DateienDer höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu grabenKommentar
-
Zuletzt geändert von Ganymed; 03.06.2006, 18:13.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Passt auf jedenfall in diese Kategorie:
Philipp II. 359-336 v. C.
Tetradrachme, Amphipolis, 323-315 v. C. (posthum) Av: lorbeerbekränzter Zeuskopf r. Rv: gr. Leg.: Philippou, nackter beränzter Reiter r. mit Palmzweig. i. F.: Kranz, i. F. r.: Pi mit Punkt. Le Rider Tf. 46/14. =14,04= III- 150
Könige von Makedonien Philipp II. 359-336 v. C.
Tetradrachme, Pella (III.) 323-315 v. C. (posthum) Av: lorbeerbekränzter Zeuskopf r. Rv: gr. Leg.: Philippou, nackter beränzter Reiter r. mit Palmzweig. i. F.: Schlange, i. F. r.: böotischer Schild. Le Rider 531d. (D281/R436). =14,27= II 500
Info:Tetradrachme!
Zuletzt geändert von Ganymed; 03.06.2006, 18:36.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Zitat von mike3hallo habe eine Münze gefunden und weiß nicht was für eine das ist,kann mir jemand helfen?
@ Mike,
hallo Mike,Du schreibst,Du hast diese Münze gefunden,soweit so Gut, ich bin aber ein wenig skeptisch,wenn ich den Erhaltungszustand auf Deinen Fotos sehe und daran denken muss,daß diese Münze ev. über 2000 Jahre im Boden gelegen hat!
Auch bei einer Silbermünze nagt bei so einer langen Zeit,der Zahn der selbigen!
Gruß
Uli
der sich,denke ich mal,schon Profiliert hat....Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Ja...
Zitat von Hajo@ Mike,
hallo Mike,Du schreibst,Du hast diese Münze gefunden,soweit so Gut, ich bin aber ein wenig skeptisch,wenn ich den Erhaltungszustand auf Deinen Fotos sehe und daran denken muss,daß diese Münze ev. über 2000 Jahre im Boden gelegen hat!
Auch bei einer Silbermünze nagt bei so einer langen Zeit,der Zahn der selbigen!
Gruß
Uli
der sich,denke ich mal,schon Profiliert hat....
Hallo Moderatoren,
gehört nicht unbedingt zum Thema, vielleicht kann man es verschieben. Vielleicht in ein Thema" Wie verhalte ich mich auch im Internet sozialverträglich". Bis dann HechtZuletzt geändert von Hecht; 03.06.2006, 21:42.Kommentar
-
danke euch für die antworten,sieht ja wirklich wie ein nachguß aus,die münze
ist von einem verwandten,der leider nicht mehr lebt,kann also nicht fragen wo er sie her hat,in der erde hab ich sie nicht gefunden,daß ist richtig
tschüssi an alle von michaKommentar
Kommentar