Mussolini-Münze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ing
    Bürger

• 13.08.2006
    • 132
    • möckmühl/ BW
    • whites ID pro

Hallo Juristika, eine Fälschung würde ich Dein Stück nicht nennen, denn daß setzt ja voraus daß es eine echte Münze gibt. Dein Stück läuft genau genommen unter der Rubrik Medaille mit Münzcharakter ( Münzenprägung darf nur ein Staat beauftragen/ Medaillen jeder ). So gesehen setzt sich der Wert Deines Stücks nur aus Material ( aktuell Messing versilbert ) plus ( nicht vorhandenem ) Sammlerwert zusammen. Wenn Du mal auf einen größeren Flohmarkt in Deiner Region gehst, wirst Du weitere Prägung von den fleißigen Münzmeistern Lolek und Bolek entdecken. Meist italienische Münzen sowie chinesisches Zeugs. Wer auf Nachfrage bestätigt, daß dies Münzen sind, macht sich genau genommen Stafbar, weils Betrug ist. Die meisten geben deshalb auf Nachfrage auch die Nachprägung zu. Soviel zu dem angebotenem Teil im ebay. Gruß in die Uckermark. mfg ING

Kommentar

• ing
      Bürger

• 13.08.2006
      • 132
      • möckmühl/ BW
      • whites ID pro

Ach so, hätt ich noch fast vergessen, verkauft werden die ,,Designerstücke`` derzeit um 8 - 10 Euronen. Die Qualität ist dabei gar nicht mal so schlecht. Ankaufen wird die aber kein ernsthafter Münzensammler oder Händler. Die Platten werden - zumindest für die Papst lires und das Chinageld - aufgrund von Originalvorlagen gefertigt. Hier kann man übrigens auch von Fälschungen reden. Aber den ADDI und den Mussolini das sind Eigenkreationen man könnte im wahrsten Sinn des Wortes von einem Afallprodukt reden. mfg ING

Kommentar

• Noricus
        Bürger

• 10.05.2005
        • 169
        • Oberösterreich
        • XP Goldmaxx

Abfallprodukte vom Misthaufen der Geschichte

Kommentar

• JuristikaPZ
          Bürger

• 08.05.2006
          • 190
          • Jerichower Land

A

Wieder was dazu gelernt. naja wird sich trotzdem gut machen in meiner kleinen sammlung

DANKE
          Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

Lädt...