Münzen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Münzen gefunden

Heute darf ich euch meine ersten gefunden Münzen zeigen es sind 5 Stück die ich in 2 Tagen gefunden habe. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich sie Reinigen kann so das man wieder was drauf lesen kann.
    Was ich soweit erkennen kann, sind es 2x 10 Pfennig Deutsches Reich, 1x 1 Pfennig Deutsches Reich, auf eine kann ich nix erkenn weil soviel Patina und so drauf ist, und auf der letzten kann ich nur sehen das auf der einen Seite eine 1 ist darunter 4 oder 5 Buchstaben was genau kann man nicht sehen, glaube L L oder sowas und auf der anderen Seite ein Wappen würde ich sagen und eine Korne drüber.
    Angehängte Dateien
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Bin mal gespannt wie die nach der Reinigung aussehen...wäre schön dann noch mal ein paar Bilder davon zu sehen...suche auch mehr nach Münzen u.s.w.
    ...für 2 Tage ein guter Fund!

Kommentar

• Just I
      Ratsherr

• 10.08.2005
      • 209
      • Bayern
      • whites 6000

Ja,Münzen zu finden ist immer wieder eine schöne Sache.Leider sind die Zinkpfennige immer schon ziemlich kaputt.Ich habe letzte Woche auch zwei Kupfermünzen gefunden,bei denen aber schon alles zu spät war gefunden.
      Jedenfalls ist es besser als Munitionsschrott zu finden.

liebe grüße,mach weiter so

Kommentar

• Greg
        Bürger

• 20.03.2007
        • 195
        • Eifel
        • Garrett GTI 2500

Guten Tag,
        in welcher Tiefe wurden die Münzen gefunden und welche Einstellungen wurden am Detektor verwendet?

MfG

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Sie lagen in verschiedenen tiefen, ich würde sagen von 2 bis 10 cm.

Kommentar

• Greg
            Bürger

• 20.03.2007
            • 195
            • Eifel
            • Garrett GTI 2500

Achso.Ich habe noch vergessen zu fragen wo du sie gefunden hast. d.h. acker oder wald usw. und hast du die andere Münze identifizieren können??

MfG

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Sie lagen am Waldrand, leider konnte ich noch nicht rausfinden was es für eine ist.

Kommentar

• eichensturm
                Ratsherr

• 08.06.2006
                • 223
                • Planet Erde
                • Garrett Ace 250

Zitat von T 2004
                Sie lagen am Waldrand, leider konnte ich noch nicht rausfinden was es für eine ist.
                Ich denke das kann anhand dieser Bilder niemand. Mach doch mal große, scharfe Bilder von Vor- und Rückseite. Evtl ist dann das Geheimnis gelüftet ;-)

Kommentar

• T 2004
                  Heerführer

• 08.02.2004
                  • 1190
                  • Niedersachsen

Zitat von eichensturm
                  Ich denke das kann anhand dieser Bilder niemand. Mach doch mal große, scharfe Bilder von Vor- und Rückseite. Evtl ist dann das Geheimnis gelüftet ;-)
                  Ich weiß,aus diesen grund habe ich ja versucht zu beschreiben, was ich drauf gedenke zu erkennen.

Kommentar

• Vampire
                    Heerführer

• 16.08.2001
                    • 2218
                    • Schwarzwald

Hy T 2004,

leider sind deine kpl. Münzen hinüber. Wenn du Glück hast erkennst du nach dem Säubern noch etwas auf der Kupfernen.

Gruß Vampire
                    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                    Bram Stoker

Kommentar

• Mary
                      Heerführer

• 06.04.2003
                      • 2158
                      • Sachsen Anhalt/Thüringen
                      • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen T 2004

Bei Deiner letzten Münze könnte es sich evtl.um 1 Heller handeln.HELLER hat allerdings 6 Buchstaben.Diese hatten u.a.eine Krone über dem Wappen.Eine genauere Bestimmung ist allerdings erst nach Reinigung möglich.

liebe Grüsse und einen schönen Männertag wünscht Euch Mary
                      Gruss und Gut Fund Mary
                      "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• T 2004
                        Heerführer

• 08.02.2004
                        • 1190
                        • Niedersachsen

Zitat von Mary
                        Hallöchen T 2004

Bei Deiner letzten Münze könnte es sich evtl.um 1 Heller handeln.HELLER hat allerdings 6 Buchstaben.Diese hatten u.a.eine Krone über dem Wappen.Eine genauere Bestimmung ist allerdings erst nach Reinigung möglich.

liebe Grüsse und einen schönen Männertag wünscht Euch Mary
                        Du hast recht das könnte es sein, ich hatte sie ein bisschen Sauber bekommen und konnte jetzt bis HELLE lesen mir hat der letzte Buchstabe noch gefehlt. Das Problem ist das sie so Dunkel ist und man da kaum was drauf lesen kann, ich habe es schon mit Backpulver, Zitronensäure, EDTMP 30% ausprobiert, aber ist nicht wirklich was passiert.

Kommentar

Lädt...