hallo miteinander! kann mir jemand bei der münze weiterhelfen? sie ist von 1811, es sind sechs kreuzer in römischen zahlen geschrieben und wahrscheinlich aus silber! danke schon mal! ciao
münz-zuordnung
Einklappen
X
-
münz-zuordnung
...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
und manchmal hab ich nichts zu lachen....Stichworte: - -
Württemberg 6 Kreuzer 1811 Friedrich I. 1806-1816.
ist silber,sei vorsichtig mit der reinigung...
link: http://www.muenzauktion.com/bodde/it...200525dfe9f41eZuletzt geändert von Dirk.R.; 15.05.2007, 15:14. -
wow! geht ja ratz fatz hier!! tausend dank dirk!! hat mir vielleicht noch jemand einen link dazu?? auch danke schon mal, bei der geschwindigkeit...Zuletzt geändert von goldjunge00; 15.05.2007, 15:09....wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
und manchmal hab ich nichts zu lachen....Kommentar
-
Die Zuordnung stimmt -
Hätte aber schon gerne gewusst warum unter Friedrich Rex (dem ersten !)eine römische VI
(in Worten Sechs ) steht.???Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Alles klar sechs Kreuzer.....
Manchmal is man auch wie vernagelt !Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
kommt vor...
...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
und manchmal hab ich nichts zu lachen....Kommentar
Kommentar