Hortfund Münzen, Kaiserzeit!
Einklappen
X
-
Na aber hallo, würde ich genau auch sagen !!!Zuletzt geändert von newbiex2006; 29.08.2007, 01:28.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Bilder der Nachsuche!!es waren nur noch wenig Münzen zu finden.Angehängte DateienKommentar
-
Das lag so noch im Walde verstreut herum,Anhänger,Kondomdose,Kerzenleuchter. Gruss UweKommentar
-
Aber Hallo ! Super Funde !
Jetzt weiß ich auch warum ich mit dem piependen Ding durch die Gegend renne.
Wenn man sowas sieht, baut es einen doch auf weiter zu suchen.
Mit Glückwünschen
HubertGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
@Clownhoppla
Leider beschreibst du nicht wie gross diese Eichel ist,aber nach dem Foto zu urteilen und dem Loch in der Mitte scheint es sich dabei um einen Teil von Uniformeffekten zu handeln.
Die Dinger werden heute unter anderem auch noch an Schützenuniformen gehangen,mit Gold oder Silberschnüren,wobei diese aber geflochten sind.
Dein Fund passt "scheinbar"!!! eher in diese Kategorie:
Getragen wurden die Dinger so:
Marineuniformen der Volksmarine (DDR), Zeichnungen und Bilder der jeweiligen Uniformen (Jacken, Jacketts, Mantel...), Laufbahn- und Dienstgradabzeichen von Offizieren und Mannschaften, Abzeichen der Sonderausbildungen der Maate,
Ahja,doch jetzt ja
5 cm
könnte also passen
Zuletzt geändert von Ganymed; 29.08.2007, 12:35.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Ja...sieht ähnlich aus ! Könnte fast passen....hab aber doch ein Maßband mit dahinter gelegt. Bei meiner Eichel(Bodenfund@Clownhoppla
Leider beschreibst du nicht wie gross diese Eichel ist,aber nach dem Foto zu urteilen und dem Loch in der Mitte scheint es sich dabei um einen Teil von Uniformeffekten zu handeln.
Die Dinger werden heute unter anderem auch noch an Schützenuniformen gehangen,mit Gold oder Silberschnüren,wobei diese aber geflochten sind.
Dein Fund passt "scheinbar"!!! eher in diese Kategorie:
Getragen wurden die Dinger so:
Marineuniformen der Volksmarine (DDR), Zeichnungen und Bilder der jeweiligen Uniformen (Jacken, Jacketts, Mantel...), Laufbahn- und Dienstgradabzeichen von Offizieren und Mannschaften, Abzeichen der Sonderausbildungen der Maate,
Ahja,doch jetzt ja
5 cm
könnte also passen
)..fehlt leider der Anhänger...wei auf den Bildern die du hier zeigst. Scheint also doch von einer Schützenschnurr zu sein...Danke für eure Hilfe
Gruß MikeKommentar
-
Fast vergessen...
Die Nachsuche war noch mal schön, wie aber schon beschrieben hielten sich die Münzfunde dann auch in Grenzen - 9 Kaisergroschen und einer aus der Zone. Trotzdem, man lässt ja ungern was liegen....
MarcoAngehängte DateienKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Wie lange Predige ich schon das wir nach Dresden fahren müssen?
Aber mir glaubt ja keiner......
gruß an die Saxxxen
JörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
hehe...
Ihr zu uns??? Wir kommen am Donnerstag zu EUCH! Der Brain ist schon am organisieren, wir sehen uns dann hoffentlich! Große Funde gibts doch auch bei Euch, also net neidisch sein...
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Aha der Organisiert was ja, ist ja Interessant.
Na da bin ich aber Gespannt was er denn so tolles auf die Beine stellt der Kleine.
gruß und bis die Tage dann!
JörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar

Kommentar