...dachte ich zuerst, was da auf dem Feld plötzlich zum Vorschein kam. Ist es aber nicht, es sind 2 Hälften von so einer Art, na wie soll ich sagen, Ummantelung von "Schokoladengeld". Aber etwas stärker, aus Alu und mit einem umgebördelten Rand (ähnlich eines Bierdeckels/Kronkorkens). Gibt es heutzutage noch solche Verpackungen für Schokoladengeld in dieser Ausführung oder haben diese Teile eine ganz andere Bedeutung ?
Fünf Reichsmark vom Acker v. 09.09.07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Holck hatte schon mal so ein Teil gefunden...es handelt sich glaube um eine Geldrolle....die vorne und hinten mit einer Aluplakette der Währung versehen war.!!! Dachten damals auch schon an Schokoladentaler...aber nein...!!!...dachte ich zuerst, was da auf dem Feld plötzlich zum Vorschein kam. Ist es aber nicht, es sind 2 Hälften von so einer Art, na wie soll ich sagen, Ummantelung von "Schokoladengeld". Aber etwas stärker, aus Alu und mit einem umgebördelten Rand (ähnlich eines Bierdeckels/Kronkorkens). Gibt es heutzutage noch solche Verpackungen für Schokoladengeld in dieser Ausführung oder haben diese Teile eine ganz andere Bedeutung ? -
Danke dir, für deine hilfreiche Antwort.
Na, auf sowas wäre ich ja nie gekommen ! Müßte jetzt nur noch die dementsprechende Geldrolle finden, dann ergebe der Fund im Ganzen gesehen einen Sinn ! 
Evtl. könnte Holck hier auch ein Foto seines gefundenen RM "Geldrollendeckels" oder "Aluplakette" zum Vergleich reinstellen !Zuletzt geändert von newbiex2006; 09.09.2007, 23:10.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
..noch die restlichen, kläglichen Funde des Tages.Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
hier nochmal die, nach kurzem Reinigungsbad in Zitrosäure gereinigten Aluplaketten der 5 RM !Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Kann mich noch sehr genau an den Fund von Holck erinnern...denn an dem Tag hatte ich den Mörser mit Stößel gefunden...!!! Holck hatte mir noch den Fund gezeigt von weiten und gesagt"nicht das die Leute wieder denken von Flohmarkt"...weil vorher solche blöden Komentare hier im Forum waren!!!...zwecks den schönen Funden die er gemacht hatte!!
Gruß MikeKommentar

Kommentar