Silberfunde vom Nachtsondeln 22.-23.01.08
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Colin († 2024); 24.01.2008, 00:24.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ja, ihr aus Cologne habt`s da wirklich gut. Neben Berlin für mich die geschichtsträchtigste Stadt Deutschlands. Bei euch scheint ja wirklich Alles zu finden zu sein. Mann, solch schönes Silber hätt ich hier im Osten auch gern mal- hätt ich nix dagegen einzuwenden..."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
Colin Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du den richtigen Richer gehabt."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Hi Ralph,
eigentlich wie am Tag auch, nur das die Fundstücke halt mehr mit dem PP lokalisiert werden müssen, da man sie nicht gleich, wie am Tag mit dem bloßen Auge entdeckt ..
Ok, mit den größeren Münzen etc. da geht es meist auch so, aber wenn da zb. nur ein Kopf von einem Bleisoldaten oder ein ganz kleiner Knopf im Aushub liegt muss man sich schon auf den PP verlassen, oder halt auf die altmodische Art, und immer eine handvoll vom Aushub vor der Großen Sonde hin u. herwedeln..
aber wie gesagt, für mich besteht da eigentlich kein großer Unterschied...doch einer..man sieht nicht so gut wo man hinläuft bzw. schon hergelaufen war...
selbst da benutze ich den Trick, meinen rechten Fuß immer auf dem Acker schleifen zu lassen, so hat man dann doch ein wenig Orientierung, falls es nicht gerade so düster wie in nem Ochsenarsch ist...auf einer Wiese entfällt leider auch das..kann man aber Fähnchen stecken oder ne Schnur ziehen etc...
Gruß ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 25.01.2008, 14:22.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Wow..glatt übersehen..
hatten sich noch in meiner Fundtasche versteckt..
20 Silberpfennig von 1876
Knopf von..? Durchmesser 2cm
und noch 2 kleine Schnallen..
wollten und sollten noch erwähnt werden!
Gruß Colin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
Kommentar