werden jetzt nur noch Römer gefunden?, Unglaublich.
Super Fund.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Bei den römischen Münzen(wahrscheinlich Follis) könnte es sich um folgende handeln:
1.
Constantius II.337-361 als Caesar 324-337. Mzst.Siscia 337. Av.: FL IVL CONSTANTIVS NOB C, belorbeerte gepanzerte Büste rechts. Rv.: GLORIA EXERCITVS, Standarte zwischen zwei Soldaten
2.Constantius II.337-361
Av.: FL IVL CONSTANTIVS NOB C, belorbeerte, drapierte und gepanzerte Büste links. Rv.: PROVIDENTIAE CAES, Tor mit zwei Türmen
3.Constantius II.337-361
als Augustus 337-361. Av.: DN CONSTANTIVS PF AVG, diademierte drapierte und gepanzerte Büste rechts. Rv.: FEL TEMP REPARATIO Kaiser steht links auf Schiff hält Viktoria
Bei den römischen Münzen(wahrscheinlich Follis) könnte es sich um folgende handeln:
1.
Constantius II.337-361 als Caesar 324-337. Mzst.Siscia 337. Av.: FL IVL CONSTANTIVS NOB C, belorbeerte gepanzerte Büste rechts. Rv.: GLORIA EXERCITVS, Standarte zwischen zwei Soldaten
2.Constantius II.337-361
Av.: FL IVL CONSTANTIVS NOB C, belorbeerte, drapierte und gepanzerte Büste links. Rv.: PROVIDENTIAE CAES, Tor mit zwei Türmen
3.Constantius II.337-361
als Augustus 337-361. Av.: DN CONSTANTIVS PF AVG, diademierte drapierte und gepanzerte Büste rechts. Rv.: FEL TEMP REPARATIO Kaiser steht links auf Schiff hält Viktoria
liebe Grüsse Mary
Vielen Dank Mary für diese ausführliche Bestimmung.
@Colin
Ich habe sie ganz unspektakulär zum Gesamtpreis von 2€ gekauft.
Na, das nenne ich doch mal eine gelungene Investition...
Gruß Colin
Habe die Münze über Nacht in Öl gebadet,leider mußte ich gerade festellen das meine Katze auf das Regal geklettert ist und mit dem Schälchen voller Öl der Tapete einen neuen Look verpasst hat und eine Münze verschwunden ist.
Wie eine Münze ist verschwunden?! Im Öl vollständig aufgelöst, noch an der Tapete klebend oder von der Katze gefressen?
Im letzteren Fall solltest du mal mit der Sonde übers Katzenklo schwenken!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Kommentar