Sensationeller Hortfund!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Sensationeller Hortfund!

Ja von dem träume ich auch.Aber was tun wenn's soweit ist ?
    Wie reagiere ich ?

Zitat:
    Meldungen von Münzschätzen gehören auch im Archäologischen Landesamt nicht zu den alltäglichen Dingen. Der materielle Wert wird oftmals höher eingeschätzt, als die Verantwortung gegenüber dem kulturellen Erbe; es sind aber gerade diese Münzschätze, die äußerst wichtige Einblicke in Fernbeziehungen, in ökonomische Verhältnisse und Entwicklungen, in die Geschichte von Regionen und in den persönlichen Reichtum einzelner vermitteln.

Folgend mal ein Positiv-Beispiel das zum Nachdenken anregen soll
    Schatzfund von Mühlenwurth

Gruss
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Kann mir schon vorstellen was du uns damit sagen möchtest.

Hat es rein zufällig hiermit zu tun....? http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43942

Gruß BERGMANN 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• FriscoKid
      Heerführer

• 20.03.2007
      • 1069
      • Preussens Perle
      • XP

Zitat von BERGMANN 78

Hat es rein zufällig hiermit zu tun....? http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43942

Gruß BERGMANN 78
      bei ihm ist sowieso alles zu spät, wenn er es in ein Forum setzt, dann kann/muss er es melden. Der Staat liest mit, soviel ist sicher.
      Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• sheepybird
        Heerführer

• 03.02.2007
        • 1561
        • Münsterland

Zitat von BERGMANN 78

Gruß BERGMANN 78

Ja kann man denn hier nicht mal mit dem Zaunpfahl winken ohne das es auffällt ?

Ja hat sicherlich auch damit zu tun.Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob dieser Fund Kulturhistorisch wertvoll ist oder nicht.(Der Materielle bzw. Numismatische Wert dürfte hier die 50€ Grenze eh nicht übersteigen...)
        Also ich für meinen teil hab ein Abkommen mit dem hiesigen Archi das ich alle Funde am Ende des Jahres abliefere und die beurteilen den Wert des Fundes.
        Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen will...

MFG
        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• FriscoKid
          Heerführer

• 20.03.2007
          • 1069
          • Preussens Perle
          • XP

Zitat von sheepybird
          Ja kann man denn hier nicht mal mit dem Zaunpfahl winken ohne das es auffällt ?

Ja hat sicherlich auch damit zu tun.Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob dieser Fund Kulturhistorisch wertvoll ist oder nicht.(Der Materielle bzw. Numismatische Wert dürfte hier die 50€ Grenze eh nicht übersteigen...)
          Also ich für meinen teil hab ein Abkommen mit dem hiesigen Archi das ich alle Funde am Ende des Jahres abliefere und die beurteilen den Wert des Fundes.
          Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen will...

MFG
          wieso soll der Wert so gering sein?
          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland

Zitat von FriscoKid
            wieso soll der Wert so gering sein?

Da brauchst du bloss beim grossen E zu schauen.Kaum eine grosse Silbermünze dieser Epoche geht für mehr als 1€ - 5 € raus.
            Müsste schon was sehr spezielles dabeisein....
            Vielleicht bringen die grossen Silbertaler etwas mehr.
            Aber ich lasse mich gerne korrigieren.Ein Grund mehr diesen Fund zu melden..

Die 20 KREUZER Silbermünze 1810 A - Franz II. steht für 4,99 € bei E....
            teilweise wurden sogar Löffel daraus geprägt !

Gruss
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von sheepybird; 08.08.2008, 11:54.

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ist der wert nicht völlig egal? weil ich glaube, wenn jemand sowas findet will er sowiso nicht verkaufen weil man es SELBST gefunden hat.
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• sheepybird
                Heerführer

• 03.02.2007
                • 1561
                • Münsterland

Zitat von Cowboybasti
                ist der wert nicht völlig egal? weil ich glaube, wenn jemand sowas findet will er sowiso nicht verkaufen weil man es SELBST gefunden hat.

mein Reden....

AVRI*SACRA*FAMES

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Cowboybasti
                  Ja, das wäre die normale Denke eines leidenschaftlichen Sondlers wie es die meinsten hier im Forum zweifellos sind. Aber woher kommen dann immer diese "schönen" threads von meist Neuusern die mit den Worten beginnen "Was könnte das oder jenes wert sein?"
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• frankdrebin
                    Banned
                    • 01.11.2007
                    • 628
                    • drunten

weil es einen jeden interessiert was so ein fund wert ist, das war bei mir genauso.

trotzdem hatte ich niemals das verlangen etwas zu verkaufen.

Kommentar

• Cowboybasti
                      Heerführer

• 07.04.2006
                      • 2208
                      • Süd-Niedersachsen
                      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

und da stimmt ich frankdebin total zu .

habe mich bei meinem hort auch interessiert was sie wert sind, würde aba niemals verkaufen!

wenn einem die oma etwas altes schenkt, schmuck , münzen , militaria oder ähnliches, dann interessierts doch auch JEDEN wie der wert ist , egal ob er verkaufen will / würde oder nicht.

für mich ist diese frage nicht überraschend, sondern ganz normal , und angebracht!
                      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...