Leider nur...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Ist das das ganz normale zum Essen verfeinern oder wirklich ein Reinigungsmittel?
    Ich glaube beides

Dieses gelbe Plastikding in Zitronenform. Kennt jeder, hat die Mutter einem in heißes Wasser gemacht, wenn man krank war, als kleiner Bub...

...denke, dass es die Omma zum Silberbesteck-Putzen auch nimmt....

Deshier:
    Zuletzt geändert von Gypsy; 16.09.2008, 21:45.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Ich war nie krank...war ja damals immer schon auf dem Feld oder im Steinbruch...da kriegste nix;-)

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Zitat von chabbs
        Ich war nie krank...war ja damals immer schon auf dem Feld oder im Steinbruch...da kriegste nix;-)
        Geht mir genauso!, aber ab und zu wollte ich dann doch nicht in die Schule gehen
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-

Kommentar

• Thordal
          Ritter

• 07.06.2007
          • 313
          • niedersachsen
          • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

ich dank dir chabbs werd das mit der cola mal austesten ich hab sie sonst nur in olivenöl eingelegt mal schaun wies klappt

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von Thordal
            ich dank dir chabbs werd das mit der cola mal austesten ich hab sie sonst nur in olivenöl eingelegt mal schaun wies klappt
            Aber sei vorsichtig mit der Cola! Nicht zu lange einlegen, immer wieder rausnehmen... vorsichtig abreiben. Cola ist sehr aggressiv.

Und wie immer: ohne Gewähr! Probier es erst an defintiv wertlosen Münzen aus und übe übe übe.

Kommentar

• Thordal
              Ritter

• 07.06.2007
              • 313
              • niedersachsen
              • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

werd ich versuchen aber das mit der zitrone klingt auch ganz gut ich denke mit wasser verdünt is es recht praktisch allerdings auch sehr agressiv werd mal schaun welche der beiden lösungen am besten funzt

danke nochmal

mfg. Thordal

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

bei Silber = Zitrone

(ohne Garantie, da Privatbeitrag)
                Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

So, hier noch mal der Rest vom Acker..naja, zugegeben: ich werde Morgen noch mal da hin.

Ein schöner Preußen-Silberklumpen ( 1821) kam heute noch dabei rum, ein paar Münz-Ufos, die aber total runter sind. Ein bisschen von allem: Uhrenschlüssel, schöne Schnalle und so weiter.

Das schlimmste aber ist: ich habe 5 Silbermünzen gefunden, die aneinandergebacken sind. Davon habe ich schon häufiger gehört und herausgefunden, dass das selbst für professionelle Restauratoren und Archis ne schwere Kiste ist. Denke aber dennoch nicht, dass mein Archi das Geld ausgeben will, diese Funde mühsam auseinanderzufriemeln. So besonders sind die ja nun nicht.

Die oberste ist genau wie mein erster Silberling 1766 Münster... Wie bekomme ich diese schönen Dinger auseinander? Vielleicht erkennt man darunter ja noch was... oder soll ich die so lassen?

Über Antworten würde ich mich freuen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gypsy
                    Heerführer

• 19.09.2006
                    • 2570
                    • Wetterau
                    • Tejon & Goldmaxx

Zitat von chabbs
                    ....Das schlimmste aber ist: ich habe 5 Silbermünzen gefunden, die aneinandergebacken sind. Davon habe ich schon häufiger gehört und herausgefunden, dass das selbst für professionelle Restauratoren und Archis ne schwere Kiste ist. Denke aber dennoch nicht, dass mein Archi das Geld ausgeben will, diese Funde mühsam auseinanderzufriemeln. So besonders sind die ja nun nicht.

Die oberste ist genau wie mein erster Silberling 1766 Münster... Wie bekomme ich diese schönen Dinger auseinander? Vielleicht erkennt man darunter ja noch was... oder soll ich die so lassen?
                    Poste das doch besser nochmal zusätzlich in "Restauration" da passt es besser....
                    Zuletzt geändert von Gypsy; 20.09.2008, 09:46.
                    Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Gypsy
                      Poste das doch besser nochmal zusätzlich in "Restauration" da passt es besser....
                      Danke für den Tipp..

Kommentar

Lädt...