Anhänger/Medaille?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Anhänger/Medaille?

Kann jemand was genaueres zu diesem Anhänger sagen ? vor allem wie alt ?

1 Seite Geistlicher mit einem Kreuz Umschrift die man zum Teil noch erkennen kann steht S.BER dann AF D V S

Rückseite mittig denke es ist ein schwebener Engel o.ä. sowie aussen rum

Danke schon ein mal
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Denke, es handelt sich um den Heiligen Bernhard, Rückseite dürfte die Szene der Bergpredigt sein.

Beim Alter bin ich mir nicht sicher: ich schätze aber 19.-20. Jhdt.

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Jo alles klar Danke für die Info

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach handelt es sich um Bernhard von Clairvaux. S. BERNADVS. kann man fast ablesen. Auf der Rückseite Jesus und die Vierzehn Nothelfer. Könnte(!!!) ein Hinweis auf die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels sein. Das ist aber überhaupt nicht sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Vierzehnheiligen
        Vermutlich (17.)/18. Jh..

Gruß

tholos

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland

Zitat von tholos
          Hallo zusammen,

meiner Meinung nach handelt es sich um Bernhard von Clairvaux. S. BERNADVS. kann man fast ablesen. Auf der Rückseite Jesus und die Vierzehn Nothelfer. Könnte(!!!) ein Hinweis auf die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels sein. Das ist aber überhaupt nicht sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Vierzehnheiligen
          Vermutlich (17.)/18. Jh..

Gruß

tholos
          Das mit dem S.Bernadvs hast Recht stimmt schon.

Könnte echt passen

Danke auch für den Link

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Gebe mich - gerne- geschlagen, Tholos. Halte Deine Interpretation für sehr gelungen.

LG Chabbs

Kommentar

Lädt...