Mein erstes altes Silber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Diegosito
    Alte Wege sind immer einen Spaziergang wert. Schade, dass die Münze so wenig wert ist. 1624, das Jahr der Gründung New Yorks. Nur schade, dass es damals noch keine Fotos gab. Wenn man heute die Größe so einiger Städte sieht, dann ist es oft kaum mehr vorstellbar, wie die einst gegründet wurden.

Ich denke ich werde heute Nachmittag auch mal wieder meine Sonde schnüren und den neuen Detektor testen.

Glück auf, Kameraden!
    Dein blödes Gelaber vom Wert der gezeigten Funde geht mir richtig auf den Sack...

Du kannst bestimmt nicht mal eine Zwiebel von einer Fibel unterscheiden und hast nur Eurozeichen in den Augen,echt eine Schande.

Zum Glück gibt es auch noch genug ehrenhafte Sucher die nicht nur ans Geld denken.Such dir ein anderes Forum,dieses hier ist nicht kommerziell genug für dich und ausserdem spielst du doch in einer anderen LIGA du Möchtegern-Münzhort-Finder......

Mußte mal raus......PN ohne Antwort ist auch Mist.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Ackerschreck
      Heerführer

• 11.11.2008
      • 1453
      • Evergreen Terrace
      • Cibola SE

Zitat von BERGMANN 78
      Du kannst bestimmt nicht mal eine Zwiebel von einer Fibel unterscheiden...

Herrlich, den Spruch muß ich mir merken!

lg
      - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Olli3374
        Bürger

• 04.12.2007
        • 156
        • Bayern
        • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

Wirklich eine schöne Münze und Top erhalten Glückwunsch!

MFG Olli
        Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von BERGMANN 78
          Dein blödes Gelaber vom Wert der gezeigten Funde geht mir richtig auf den Sack...

Du kannst bestimmt nicht mal eine Zwiebel von einer Fibel unterscheiden und hast nur Eurozeichen in den Augen,echt eine Schande.

Zum Glück gibt es auch noch genug ehrenhafte Sucher die nicht nur ans Geld denken.Such dir ein anderes Forum,dieses hier ist nicht kommerziell genug für dich und ausserdem spielst du doch in einer anderen LIGA du Möchtegern-Münzhort-Finder......

Mußte mal raus......PN ohne Antwort ist auch Mist.
          Wow, Bergmann, altes Haus. Willkommen in meinem Club. Ich wäre vorsichtig mit so was hier. Sonst wird man schnell abgestempelt, als jemand, dem Geschichte wirklich am Herzen liegt. Und es gibt hier Leute, die so etwas dann nicht gerne lesen.

Ich allerdings stimme Dir zu.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

[QUOTE=Diegosito;502974]Schade, dass die Münze so wenig wert ist.

Naja, mit 4 mal Gold plus einigem Silber kann ich nicht mithalten,
            aber dafür freue ich mich ehrlich über meinen Groschen. Und mit zum Archi nehme ich den auch, wenns auch einfach nur zum Vorzeigen ist.
            Und jetzt könnt ihr mich für total blöde halten, den hab ich sogar meinem Bauern gezeigt und gefragt ob er die zehn Euro die Ihm zustehen haben will.
            Er hat aber lachend drauf verzichtet.

Gruß Gimbli
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Diegosito
              Banned
              • 01.01.2009
              • 96
              • Bayern

Verstimmte Bergmännchen

Was soll die naive Pöbelei, Bergmännchen? Erst spammt er mir das Profil mit Schwachfug zu und dann mausert er sich hier zum Geschichtsapologeten par excellence!

Da heißt es immer die Höhenluft beflügelt und entspannt, manch einen macht sie aber wohl eher zum Alm-Öhi, noch dazu einen, der giftgrün im Gesicht vor Neid ist. Der gute alte Neid machts Bergmännchen noch fleckig und am Ende ärgert er sich scheckig.

Das ist ein klares no go, Bergmännchen. Zudem kann doch hier jeder seine Prioritäten so setzen, wie er will. Mich interessiert eben an den Funden immer erst einmal deren Wert. Ich lege keinen Wert darauf, Sperrmüll und Tand zu horten. Wenn du lieber eine kleine Restmülldeponie bei dir im Wohnzimmer hast, ist das natürlich dein Bier, mich tangiert das allerdings nur peripher.

Wertvolle Münzen sind meist selten oder zumindest entsprechend edelmetalllastig, das ist ein Motor, der das Getriebe am Laufen hält. Warum also soll es nicht gestattet sein, in einem Münzforum auf den Wert der Münze hinzuweisen. Erst beide Seiten machen schließlich die Medaille.

Zudem haben die Götter vor den Erfolg immer erst einmal die Mühe gestellt. Streng dich halt an, Bergmännchen, dann wirst du vielleicht auch eines Tages ein paar kleine Erfolge einfahren und musst nicht immer nur die anderen beneiden. Dann kannst auch du wieder mit erhobenem Haupt statt mit hängendem Kinn durchs Leben gehen.

Also entspann dich und strenge dich mehr an, Bergmännchen, dann wird am Ende auch aus dir noch ein echter Schatzsucher.

Und wenn du dich fleißig bildest, schaffst du es sicher einmal einen Giebel von einer Bibel zu unterscheiden. Ich denke, das wäre für dich ein beachtlicher Erfolg.
              Zuletzt geändert von Diegosito; 14.03.2009, 19:36.

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Diegosito
                Was soll die naive Pöbelei, Bergmännchen? Erst spammt er mir das Profil mit Schwachfug zu und dann mausert er sich hier zum Geschichtsapologeten par excellence!

Da heißt es immer die Höhenluft beflügelt und entspannt, manch einen macht sie aber wohl eher zum Alm-Öhi, noch dazu einen, der giftgrün im Gesicht vor Neid ist. Der gute alte Neid machts Bergmännchen noch fleckig und am Ende ärgert er sich scheckig.

Das ist ein klares no go, Bergmännchen. Zudem kann doch hier jeder seine Prioritäten so setzen, wie er will. Mich interessiert eben an den Funden immer erst einmal deren Wert. Ich lege keinen Wert darauf, Sperrmüll und Tand zu horten. Wenn du lieber eine kleine Restmülldeponie bei dir im Wohnzimmer hast, ist das natürlich dein Bier, mich tangiert das allerdings nur peripher.

Wertvolle Münzen sind meist selten oder zumindest entsprechend edelmetalllastig, das ist ein Motor, der das Getriebe am Laufen hält. Warum also soll es nicht gestattet sein, in einem Münzforum auf den Wert der Münze hinzuweisen. Erst beide Seiten machen schließlich die Medaille.

Zudem haben die Götter vor den Erfolg immer erst einmal die Mühe gestellt. Streng dich halt an, Bergmännchen, dann wirst du vielleicht auch eines Tages ein paar kleine Erfolge einfahren und musst nicht immer nur die anderen beneiden. Dann kannst auch du wieder mit erhobenem Haupt statt mit hängendem Kinn durchs Leben gehen.

Also entspann dich und strenge dich mehr an, Bergmännchen, dann wird am Ende auch aus dir noch ein echter Schatzsucher.

Und wenn du dich fleißig bildest, schaffst du es sicher einmal einen Giebel von einer Bibel zu unterscheiden. Ich denke, das wäre für dich ein beachtlicher Erfolg.
                Neidisch ist von uns hier keiner auf irgendwas;nur wahrscheinlich der,der dauernd davon spricht.
                Dein Ansinnen wurde schon in den ersten Postings mehr als deutlich!
                Hier geht es aber um was Anderes: um Respekt,um Anerkennung und um einen guten Ruf,der einem vorrauseilt.Diese Dinge kann man sich hier verdienen,Neid spielt keine Rolle.
                3 Dinge,die Du hier nie erzielen wirst!!!

Gruß aus Berlin nach.........München-Schwabingen?? oder weiß der Fuchs wohin.
                Erdspiegel

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3084
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Kindergarten?

Die schöne Münze wurde ja bereits zugeordnet.
                  Und noch mehr persönliche Quengeleien braucht der Thread nicht mehr.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...