2 schnuckellige silberne Preussen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

2 schnuckellige silberne Preussen

Hallo
    Beim ausräumen meines reinigungsbedrüftigen BW Rucksack
    vielen mit zwei schwarze runde Scheiben vor die Füsse.
    Diese wurden wohl schon etwas länge mit rumgetragen.
    Nun nach einem kurzen Bad im WC Reiniger OO
    Und Kaisernatron,kamen doch noch was nettes zu Tage.
    1/2 halber Silbergroschen und 1 Silbergroschen.
    Mfg

1Silbergroschen
    münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

1/2Silbergroschen
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Was man nicht alles so in der Tasche hat Ja, manchmal freut man sich zwei Mal. Glückwunsch.

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Zitat von chabbs
      Was man nicht alles so in der Tasche hat Ja, manchmal freut man sich zwei Mal. Glückwunsch.
      Das ist vollkommen richtig.
      Man sollte bedenken das der 1/2 Silbergroschen noch etwas
      kleiner als ein 1Centstück ist.Und irgendwie in die Entsorgungsklappe des Rucksack geriet.
      Mfg

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von sirente63
        Das ist vollkommen richtig.
        Man sollte bedenken das der 1/2 Silbergroschen noch etwas
        kleiner als ein 1Centstück ist.Und irgendwie in die Entsorgungsklappe des Rucksack geriet.
        Mfg
        Ich habe mir übrigens wegen solcher Sachen die Fundtasche von Jochen Reifenrath besorgt...die von Tesoro.

Ist nicht teuer, superrobust, mit Reißverschluss und man verliert nicht andauernd die lästigen Goldmünzen in den Tiefen seiner Hosentasche

Kommentar

• arglthesheep
          Ritter

• 04.01.2008
          • 334
          • Bayern

@Chabbs
          ich habe immer So ein Kaugummidöschen dabei.
          Passt überall hin, Passen nen Haufen Münzen rein und der Verschluss ist bombenfest.

Soll keine Schleichwerbung sein, aber damit ihr wisst welche ich meine: Wrigleys Extra Professional 46 Dragees die blauen ;o)

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von arglthesheep
            @Chabbs
            ich habe immer So ein Kaugummidöschen dabei.
            Passt überall hin, Passen nen Haufen Münzen rein und der Verschluss ist bombenfest.

Soll keine Schleichwerbung sein, aber damit ihr wisst welche ich meine: Wrigleys Extra Professional 46 Dragees die blauen ;o)
            ...die hatte ich auch ne Zeit, aber irgendwann habe ich mich dann für eine "professionellere" Lösung entschieden. Sieht auch cool aus mit einer Seitentasche mit coolem Logo und so. Auch Sondler wollen schließlich ordentlich gekleidet und stilvoll im Matsch buddeln

Kommentar

• Caddy
              Banned
              • 10.05.2008
              • 2194
              • Vorpommern

Zitat von chabbs
              ...die hatte ich auch ne Zeit, aber irgendwann habe ich mich dann für eine "professionellere" Lösung entschieden. Sieht auch cool aus mit einer Seitentasche mit coolem Logo und so. Auch Sondler wollen schließlich ordentlich gekleidet und stilvoll im Matsch buddeln
              Eine Schnitt -und Stichfeste Hose würde ich Dir aber noch empfehlen . Soll schon böse Unfälle beim Graben gegeben haben .
              Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Glückwunsch, zwei schöne Münzlein und völlig überraschend! Hab gerade erstmal meine Fundtasche kräftig ausgeschüttelt, aber außer einer Dosenlasche nur ein Haufen Dreck auf dem Teppich. Jetzt muß ich erstmal Staubsaugen, sonst gibt's gleich von meiner Frau.

Gruß Gimbli
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Caddy
                  Eine Schnitt -und Stichfeste Hose würde ich Dir aber noch empfehlen . Soll schon böse Unfälle beim Graben gegeben haben .
                  ...Du wirst lachen das wollte mein treues, fürsorgliches Weib auch....

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von Gimbli
                    Glückwunsch, zwei schöne Münzlein und völlig überraschend! Hab gerade erstmal meine Fundtasche kräftig ausgeschüttelt, aber außer einer Dosenlasche nur ein Haufen Dreck auf dem Teppich. Jetzt muß ich erstmal Staubsaugen, sonst gibt's gleich von meiner Frau.

Gruß Gimbli
                    Hallo
                    Könnt mir nicht passieren,wenns nötig ist lass Ich saugen! Haushälterin,Knechte ect....

Kommentar

Lädt...