Außerdem habe ich heute auf dem selben deutschen Feld folgende Münze gefunden. 60 einen Thaler Scheidemünze 1870 E oder 1870 S - 1 Silbergroschen. Wieviel wert hat dieser und ist dieser denn wirklich aus Silber ?
Weitere Münze
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Gratuliere - sehr schöner Fund!
Wert bei ebay.....vielleicht 1 Euro??
Wenn ich den gefunden hätte - Hurra,ab in die Vitrine und unverkäuflich
freundlichen Gruß - erichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von VR6Treter; 15.05.2009, 23:47.Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Ja, ist Silber. Leg' sie mal für 5 minuten in zitronensäure (die gelben Zitronenfläschchen im Supermarkt) und putz sie dann mit 'nem Tuch ab.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Kommentar
-
Hi, ist kein richtiges Silber. Billon- Silber mit recht schlechtem Silbergehalt. Manchmal sehen die nach Zitrone und Natron aus wie ein Mondkrater.
1/2 Silbergroschen (1/60 Taler), Brandenburg- Preussen unter Wilhelm 1859-1941.
münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp
Ich reinige diese Münzen immer nur in verdünnter Salzsäure und reibe sie nacher mit Zigarettenasche und Natron ab. Manchmal sehen die danach aber sehr rauh aus.
Es gibt noch andere Arten Silber zu reinigen, die meisten empfehlen sich aber nicht unbedingt für Billon-Münzen.
Liebe GrüßeKommentar
-
Eigentlich zuviel Aufwand,aber man will halt wissen,was draufsteht,bevor die Dinger in die Altmetallkiste fliegen.Kommentar
Kommentar