Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Bitte um Hilfe

hallo liebe gemeinde

erstmal vorweg,ich fand heute eine münze,leider habe ich keine gute kamera die diese so nah ablichtet,das man es erkenne´n würde...

auf der münze steht

alexander kaiser v. russl. oder v. rossl es ist ein kopf der nach links schaut drauf, auf der rückseite ist ein kreuz was nach unten hin zu einem anker wird mit schwingen an den seiten,es ist leider nicht sehr viel und sehr gut zu erkennen,ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen,ich finde nichts im internet...

ich bitte um hilfe

danke der cremer
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von cremer
    hallo liebe gemeinde

erstmal vorweg,ich fand heute eine münze,leider habe ich keine gute kamera die diese so nah ablichtet,das man es erkenne´n würde...

auf der münze steht

alexander kaiser v. russl. oder v. rossl es ist ein kopf der nach links schaut drauf, auf der rückseite ist ein kreuz was nach unten hin zu einem anker wird mit schwingen an den seiten,es ist leider nicht sehr viel und sehr gut zu erkennen,ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen,ich finde nichts im internet...

ich bitte um hilfe

danke der cremer
    Lächel, mach einfach mal ein Foto(auch mit mehr Abstand....)!

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

oh

das bringt nix, MEHR, ich habe sie auf grund eines i net tips kaputt gereinigt,ich könnt do dermaßen kotzen grad...
      egal lehrgeld...
      son mist
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von cremer
        das bringt nix, MEHR, ich habe sie auf grund eines i net tips kaputt gereinigt,ich könnt do dermaßen kotzen grad...
        egal lehrgeld...
        son mist
        Grins, LEHRGELD!

Das heisst mit Essig gekocht oder Cilit.?.

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin

hmm

zitronensaft mit salz

hier mal die rückseite gezeichnet,das wappen...
          so gut es ging
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Mary
            Heerführer

• 06.04.2003
            • 2158
            • Sachsen Anhalt/Thüringen
            • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen cremer

Dürfte sich um einen Jeton mit Brustbild Alexander I.Russland von der Fa. Lauer in Nürnberg handeln.Die gab es mit verschiedenen Motiven.Diese Jetons datieren ca.1814.

liebe Grüsse Mary
            Gruss und Gut Fund Mary
            "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin

du hast nicht zufällig n link wo ich mal schauen könnte,und nur aus interesse was ich jetzt für meine nachwelt zerstört hab,was is n sowas wert?

Kommentar

• Mary
                Heerführer

• 06.04.2003
                • 2158
                • Sachsen Anhalt/Thüringen
                • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Cremer

Anbei mal eine Vorderseite eines Jettons Alexaner I. und von einem anderen
                Jeton ein Motiv mit einem Ankerkreuz.

liebe Grüsse Mary
                Angehängte Dateien
                Gruss und Gut Fund Mary
                "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin

hmm

also bild 1
                  der kerl sieht immernoch bissl anders aus
                  es steht nichts von alex 1.!!!
                  und russland ist nicht ausgeschrieben
                  das anker kreuz kommt schon eher ran,aber ist nicht wirklich vergleichbar
                  hmmm, bitte um weitere hilfe

Kommentar

Lädt...