ich bin ratlos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

ich bin ratlos

ich fand heute diese münze,hab schon auf google geschaut doch find ich nichts,diese münze ist sehr schwer und so wie es aussieht handgeschlagen oder durch irgent etwas deformiert...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...in der nähe dieser münze fand ich 8 musketenkugeln zumindest denke ich das es welche sind
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...ich würde auf was grieschiches tippen.......aber zum Glück habe ich keine Ahnung
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

Die müsste es sein, oder?
      Griechenland, 10 Lepta 1849, Othon 1832 - 1862.

LG chabbs

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

?

die römer haben es ja nichma bis zu uns geschafft,wie kommt dann n grieche hier her^^steht ja drauf was es ist aber ich finde nichts
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von cremer
          die römer haben es ja nichma bis zu uns geschafft,wie kommt dann n grieche hier her^^steht ja drauf was es ist aber ich finde nichts
          Hab Dir gerade geantwortet Nicht so vorschnell, Brauner

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin

...

boa warst du schnell dankeschön die passt,jetzt die frage wie bekomme ich die richtig sauber? oder soll ich se so lassen? und wieso ist der rand so eckig?

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von cremer
              boa warst du schnell dankeschön die passt,jetzt die frage wie bekomme ich die richtig sauber? oder soll ich se so lassen? und wieso ist der rand so eckig?
              Sieht aus, als hätte die Hitze abbekommen. Oder ein paar gezielte Hammerschläge. Viel säubern wirst Du an der Münze nicht mehr können. Wenn Du die in Zitrone wirfst, kannst Du nachher gar nichts mehr darauf lesen. Ein wenig ins Wasser, vielleicht etwas mit Natron abreiben (Etwas! Sonst: siehe oben). Manche mache das auch mit einer Silberdrahtbürste. Aber bringen tut es wie gesagt nicht viel!

LG

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin

...

(siehe oben???) hammerschläge?? da hat wohl wer langeweile gehabt,aber mit dem hammer könnte hinkommen der rand is gewölbt,alswo wertlos das teil,zum kotzen...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen

äh BRAUNER?? wie isn das gemeint????
                Zuletzt geändert von cremer; 28.10.2009, 18:37.

Kommentar

• Straubinger
                  Heerführer

• 06.09.2009
                  • 2378
                  • Straubing/Niederbayern

Zitat von cremer
                  (siehe oben???) hammerschläge?? da hat wohl wer langeweile gehabt,aber mit dem hammer könnte hinkommen der rand is gewölbt,alswo wertlos das teil,zum kotzen...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen

äh BRAUNER?? wie isn das gemeint????

Ich Buddel bis jetzt nur Schrott aus..kleinteile aus Eisen..
                  Und das sind nur verrostete Schrauben und Nägel..

Schätz dich Glücklich

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Kennst Du nicht das Sprichwort: Ruhig, Brauner (Pferd!!)...nichts schlimmes

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von cremer
                      ...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen
                      Pappe = Geld?

Funde verkaufen finde ich nicht so fein. Ist im übrigen auch recht häufig verboten und kann teuer werden. Fundunterschlagung, Hehlerei usw. usf. Denk am besten nicht über die finanzille Seite des Sondelns nach. Es ist ein Hobby mit geschichtlicher Verantwortung. Und Funde von wert sind oft eben auch solche, die geschichtlich besonders wertvoll sind...

Kommentar

• Straubinger
                        Heerführer

• 06.09.2009
                        • 2378
                        • Straubing/Niederbayern

Zitat von chabbs
                        Pappe = Geld?

Funde verkaufen finde ich nicht so fein. Ist im übrigen auch recht häufig verboten und kann teuer werden. Fundunterschlagung, Hehlerei usw. usf. Denk am besten nicht über die finanzille Seite des Sondelns nach. Es ist ein Hobby mit geschichtlicher Verantwortung. Und Funde von wert sind oft eben auch solche, die geschichtlich besonders wertvoll sind...

Pappe=Führerschein..?
                        Oder?

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Straubinger21
                          Pappe=Führerschein..?
                          Oder?
                          Also Geld für Pappe = Führerschein...ändert nichts an meinem Kommentar

Kommentar

• Straubinger
                            Heerführer

• 06.09.2009
                            • 2378
                            • Straubing/Niederbayern

Zitat von chabbs
                            Also Geld für Pappe = Führerschein...ändert nichts an meinem Kommentar

Ok,
                            ist ja alles Friede Freude Eierkuchen

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Zitat von cremer
                              alswo wertlos das teil,zum kotzen...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen
                              Wertlos? Zum Kotzen?

Verstehe ich nicht, freue dich doch, dass du eine alte Münze gefunden hast, ich freue mich jedesmal über Funde, auch wenn es meist in der Tat wertlos, das Müll ist. Aber selbst dann ist es gut, den Kram zu entsorgen, bevor jemand eine Ziehlasche im Fuß hat oder dergl.

Was du mit "näher an Pappe kommen" meinst, verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?

Martin

P.S. Es soll Leute geben, die es freut, wenn man die "Shift-Taste" nutzt. Dies macht Texte leichter lesbar.

Kommentar

Lädt...