ich fand heute diese münze,hab schon auf google geschaut doch find ich nichts,diese münze ist sehr schwer und so wie es aussieht handgeschlagen oder durch irgent etwas deformiert...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...in der nähe dieser münze fand ich 8 musketenkugeln zumindest denke ich das es welche sind
ich bin ratlos
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
...ich würde auf was grieschiches tippen.......aber zum Glück habe ich keine Ahnung---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
?
die römer haben es ja nichma bis zu uns geschafft,wie kommt dann n grieche hier her^^steht ja drauf was es ist aber ich finde nichts
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
...
boa warst du schnelldankeschön die passt,jetzt die frage wie bekomme ich die richtig sauber? oder soll ich se so lassen? und wieso ist der rand so eckig?
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
LGKommentar
-
...
(siehe oben???) hammerschläge?? da hat wohl wer langeweile gehabt,aber mit dem hammer könnte hinkommen der rand is gewölbt,alswo wertlos das teil,zum kotzen...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen
äh BRAUNER?? wie isn das gemeint????Zuletzt geändert von cremer; 28.10.2009, 18:37.
-
(siehe oben???) hammerschläge?? da hat wohl wer langeweile gehabt,aber mit dem hammer könnte hinkommen der rand is gewölbt,alswo wertlos das teil,zum kotzen...ich will doch auch endlich mal was besseres ausbuddeln um näher an meine pappe zu kommen
äh BRAUNER?? wie isn das gemeint????
Ich Buddel bis jetzt nur Schrott aus..kleinteile aus Eisen..
Und das sind nur verrostete Schrauben und Nägel..
Schätz dich GlücklichKommentar
-
Funde verkaufen finde ich nicht so fein. Ist im übrigen auch recht häufig verboten und kann teuer werden. Fundunterschlagung, Hehlerei usw. usf. Denk am besten nicht über die finanzille Seite des Sondelns nach. Es ist ein Hobby mit geschichtlicher Verantwortung. Und Funde von wert sind oft eben auch solche, die geschichtlich besonders wertvoll sind...Kommentar
-
Pappe = Geld?
Funde verkaufen finde ich nicht so fein. Ist im übrigen auch recht häufig verboten und kann teuer werden. Fundunterschlagung, Hehlerei usw. usf. Denk am besten nicht über die finanzille Seite des Sondelns nach. Es ist ein Hobby mit geschichtlicher Verantwortung. Und Funde von wert sind oft eben auch solche, die geschichtlich besonders wertvoll sind...
Pappe=Führerschein..?
Oder?Kommentar
-
Kommentar
-
Verstehe ich nicht, freue dich doch, dass du eine alte Münze gefunden hast, ich freue mich jedesmal über Funde, auch wenn es meist in der Tat wertlos, das Müll ist. Aber selbst dann ist es gut, den Kram zu entsorgen, bevor jemand eine Ziehlasche im Fuß hat oder dergl.
Was du mit "näher an Pappe kommen" meinst, verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?
Martin
P.S. Es soll Leute geben, die es freut, wenn man die "Shift-Taste" nutzt. Dies macht Texte leichter lesbar.Kommentar
Kommentar