Kann man die alten DM-Stücke von der Strandsuche (sehr verrostet teilweise) bei der Bundesbankfiliale in Euro tauschen? Wer hat da Erfahrungen?
Alte DM-Stücke vom Strand
Einklappen
X
-
DM
Mir hat mal eine Bankangestellte gesagt: Grundsätzlich ja, nur muss man eindeutig das Geld erkennen. Der Zustand selbst wäre unerheblich.
Man kann ja auch angekokelte oder von Mäusen angefressenes Geld tauschen. Die D-Mark wird zeitlich unbegrenzt umgetauscht, zum bekannten Kurs.
So war die Aussage. -
Ja stimmt genau
So lange man was erkennen kann wird diese auch angenommen.
Hat bei mir nur gelacht und gefragt woher die den sind aber keine Probleme
Zählmaschine erkennt die angegammelten natürlich nicht er nimmt dann aber welche aus dem Bundesbank Sack und schmeisst den restlichen Betrag hinterher dann passt allesDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
-
An dieser passenden Stelle möchte ich mal folgende Frage zwischenschieben:
Kann oder besser, darf, man mit vergammelten Eurostrandfundgeld uneingeschränkt bezahlen?
Meine Eurostrandfunde konnte ich ungereinigt teilweise noch nicht mal in Polen an den Mann bringen ohne der Falschgeldfälscherei bezichtigt zu werden.
Polen will den Euro offenbar nicht. Zumindest nicht wenn er dreckig ist.
Also, bis zu welchem Grad der Zerstörung behält Geld seine Gültigkeit?MFG der den Spaten schleppt.Kommentar
-
Das Ergebniss
Die haben alles genommen! Man soll vorher alles nach Wert sortieren und dann gehts ab.Nur wenn man ganz viel kleines kaputtes hat muss es geprüft werden - Dauert drei Tage dann kommt die Kohle aufs Konto.Mfg Teakane
Die besten Grüße aus Brandenburg!
Kommentar
-
Nur so am Rande... wieviel hat sich denn bei dir so angesammelt?Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Soweit ich weiß verlieren DM (oder auch Euro) Münzen oder Banknoten grundsätzlich niemals ihre Gültigkeit, ganz egal wie zerstört diese sind.
Sie müssen wie erwähnt nur zweifelsfrei zu identifizieren sein. Und es braucht mehr als 50% (nur zur Zuordnung, auch hier Zustand egal), damit du nicht aus zb 50 Euro nen Hunderter machen kannst ...---Kommentar
-
highlander - das kann ich Dir nicht sagen sonst kommen die Berliner noch nach Brandenburg. Wer will das schon- Spass bei Seite . Ich konnte mein Auto davon voll tanken.
Mfg Teakane
Die besten Grüße aus Brandenburg!
Kommentar
-
Hat sich dann doch gelohnt... bei den heutigen Benzinpreisen!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
Kommentar