Hat jemand 'ne Ahnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hat jemand 'ne Ahnung?

Kann die vllt einer bestimmen wäre nett

Leider nicht mehr viel zu erkennen

Danke
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Könnte Philipp von Spanien sein.

Ist nicht die gleiche Münze!!!!!

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

Vergleich mal.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hoi,

Das Wappen sieht mir schon sehr nach Brabant aus, könnte demnach auch ein "Philipp von Spanien" sein..nur welcher..?
      Ich meine auch den Namenszug auf dem Av ab 1.00 Uhr zu erkennen, und genau das läßt mich grübeln, da sonst die Namenszüge der Philipp's eigentlich bei 7.00 Uhr beginnen..

lb. Gruß derweil,

Colin
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.11.2009, 22:03.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von chabbs
        Könnte Philipp von Spanien sein.

Ist nicht die gleiche Münze!!!!!

münzen,münzen shop,münze,coin,münzhandel,münzbox,münzhandlung,gold,kms,taler,thaler,tahler,euro,münz,medaillen,banknoten,papiergeld,dollar,euro,eurocent,pp

Vergleich mal.
        Ja Danke in die richtung hab ich gar nicht geschaut

Ja besonders die eine Seite ist fast gleich

Hm ist ja doch schon bischen älter hätt ich nicht gedacht

>Colin

vllt irgend ne Fehlprägung schon nicht schlecht hier ne Spanische und dann auch noch so alt zu finden scheint ein älterer Acker zu sein

Vielen Dank euch beiden
        Zuletzt geändert von Rolskaya; 29.11.2009, 22:07.

Kommentar

• amargos
          Bürger

• 11.10.2009
          • 153
          • LKR Deggendorf
          • Garrett ACE 250, Minelab Safari

Hallo

vielleicht diese :

Ich weis nicht stimmen Gewicht und Größe ?

Aber hier ist halt auf der RS um das Wappen noch eine Schrift. Villeicht auf der Münze nicht mehr zu erkennen ?

Gruß Amargos
          Wer suchet der findet......Wer drauf tritt verschwindet !
          Motto der Mienensucher !

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland

Hallo amargos,
            ja vom Bild siehts identisch aus
            Rückseite kann ich bei mir auch beim nähren hinsehen eine Umschrift erkennen
            Durchmesser aber bei mir ca. 23,5mm - 24mm
            Gewicht 2,36g
            Naja wenigstens hab ich ne grobe Richtung

Kommt jetzt ins Album und gut is

Danke

Kommentar

• Jane
              Geselle

• 16.10.2009
              • 88
              • Lummerland

Hi, was das für ne Münze ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber da ich mal ein Zeit lang Genealogie betrieben habe, ist mir da was im Hinterkopf hängen geblieben, das erklären würde wie eine "Spanische" zu uns gelangt ist:
              In der Zeit der "spanischen Niederlande"

gab es in den Niederlande einen spanischen Statthalter namens Alba.

Der Typ war wohl kein Menschenfreund und hat die armen Niederländer wohl ganz schön terrorisiert, so dass sie massenweise nach Norddeutschland geflohen sind und sich hier angesiedelt haben. Das war zwischen 1567 und 1573, aber auch später hatten die beiden Länder ja noch so ihre Schwierigkeiten miteinander.
              Es gibt natürlich noch tausend andere Möglichkeiten wie das Münzlein auf unsere Äcker gekommen ist, aber so in etwa könnte das schon gewesen sein.

Kommentar

Lädt...