Sport-Medaille? 18.03.2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Sport-Medaille? 18.03.2010

War heut bei dem schönen Wetter unterwegs & habe diese Medaille gefunden.
    Vorne drauf sieht man 4 Jungs die Fussball spielen & hinten drauf ist ein halber Kranz & Eichenblätter. Oben war mal eine Öse. Durchmesser ist 3,3cm.
    Material ist kein Zink & auch kein Alu aber was es genau ist weiß ich auch nicht.
    Würde zu gern wissen wovon & wie alt die ist. Hat die einer schon mal gesehn??
    MFG
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich vermute mal,die Rückseite mit dem Blattwerk war zusätzlich für eine Gravur vorgesehen.Es handelt sich bestimmt um einen alten Sportpreis.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
      Ich vermute mal,die Rückseite mit dem Blattwerk war zusätzlich für eine Gravur vorgesehen.Es handelt sich bestimmt um einen alten Sportpreis.
      Da habe ich auch schon dran gedacht, das hätten die auch mal lieber gemacht dann hätte ich jetzt vielleicht nicht so ein Rätsel.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Bei google hab ich bisher auch nichts finden können.

Kommentar

• nabbi1
          Ritter

• 03.03.2007
          • 425
          • NRW Bergisches Land
          • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

hmmmh, denke auch, das es eine sportmedaille ist. könnte so um 1880-1900 sein.
          Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...