Zugerichtete 5 RM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zugerichtete 5 RM

Keine Ahnung was mit dieser Münze passiert ist

Vllt lag die in Säure oder kam ausm Hochofen da sie so stark verbogen ist

Oder einer hatte ne Wut auf Hindenburg keine Ahnung

So ein schlechter Erhaltungszustand sieht man auch nicht oft und hatte ich bis jetzt bei Silbernen noch nicht
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Dann gab es aber noch den Ausgleich mit ordentlichen Erhaltungszuständen

1/2 Silbergroschen 1870 Preussen

Die erste Mark Kaiserreich dieses Jahr ( 1875 D )

und 1/24 Thaler Hannover 1835 B

So kann es weiter gehen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ja die 5 rm sehen mies aus, aber hat irgendwie was hat nicht jeder...

mit dem hochofen bezweifel ich, dann wär se nicht mehr münze sondern eher klumpen, aber es könnte sehr gut sein das sie hitze ausgesetzt war, die blasenbildung lässt mich darauf schließen
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Sehr schöne Münzen!
        Der 1/24 Thaler gefällt mir sehr gut und für Billon in einem bemerkenswert guten Zustand.
        Münzen aus Billon sehen bei meinen Böden meistens erheblich schlechter aus.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland

Zitat von cremer
          ja die 5 rm sehen mies aus, aber hat irgendwie was hat nicht jeder...

mit dem hochofen bezweifel ich, dann wär se nicht mehr münze sondern eher klumpen, aber es könnte sehr gut sein das sie hitze ausgesetzt war, die blasenbildung lässt mich darauf schließen
          Ja mit einem Kamin würde man es auch so hin bekommen hab ja mal ein Test zwar nur mit einer 10ct Münze gemacht aber da ist fast nix übrig geblieben

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland

Zitat von Gimbli
            Sehr schöne Münzen!
            Der 1/24 Thaler gefällt mir sehr gut und für Billon in einem bemerkenswert guten Zustand.
            Münzen aus Billon sehen bei meinen Böden meistens erheblich schlechter aus.

Gruß Michael
            Ja Danke

Die Erdsubstanz ist ein bischen besser als auf dem anderen

Nur leider habe ich von dem Landwirt heute erfahren das Harnsäure auf das Feld gekippt wurde somit allgm schlechter Zustand der Münzen im Umkreis

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Krass der 5er hat aber echt mal gelitten.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Die eine Seite macht den Eindruck als wäre sie nur silberplattiert o.ä.- vielleicht eine Fälschung, die jemand absichtlich zerstört hat?

Kommentar

• newbiex2006
                  Heerführer

• 30.09.2006
                  • 1158
                  • Sachsen
                  • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Rolskaya
                  Keine Ahnung was mit dieser Münze passiert ist

Vllt lag die in Säure oder kam ausm Hochofen da sie so stark verbogen ist

Oder einer hatte ne Wut auf Hindenburg keine Ahnung

So ein schlechter Erhaltungszustand sieht man auch nicht oft und hatte ich bis jetzt bei Silbernen noch nicht
                  Also, zum Vgl. zum Original sieht diese Münze eigentlich so aus, siehe Bilder ! Die Scans sind echt uns auch die Münze, ist etwas gereinigt, aber besser habe ich es nicht hinbekommen !
                  Angehängte Dateien
                  Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Paulchen
                    Landesfürst

• 12.11.2007
                    • 741
                    • Oberpfalz
                    • Tesoro

Schöööne Münzen
                    mfg
                    Paulchen

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland

Zitat von chabbs
                      Die eine Seite macht den Eindruck als wäre sie nur silberplattiert o.ä.- vielleicht eine Fälschung, die jemand absichtlich zerstört hat?

Wenn ich so überlege kann da was dran sein.

War ein sehr komisches Signal und ein sehr niederiger Leitwert für so eine fette Silberne. Auch wenn sie verbogen ist müsste das Signal bei so einer Münze stärker sein.

Danke f

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen
                        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ja,die 5 Mark geben Rätsel auf und ich finde die Idee von Chabbs nicht abwegig.Man erkennt eine Art Beschichtung.

Der Rest der Münzen kann sich aber sehen lassen und die "Entschädigung" für den zerstörten Heiermann hätte weitaus schlechter ausfallen können.

Schön beachtlich wann du so an Silber aus dem Boden ziehst.

Meine Anerkennung.
                        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Naja...
                          Von diesen 5-Reichsmark-Stücken sind Fälschungen oder Manipulationen nicht bekannt. In der Erhaltung stempelglanz besitzen sie einen geringen Sammlerwert. Die große Masse der schlechter erhaltenen Stücke wird nahe des Silberspotpreises gehandelt. Daher eignen sich diese 5-Reichsmark-Silbermünzen auch als Alternative zu modernen Anlagemünzen.
                          Obwohl ich mir vorstellen kann, dass damit heutige Fälschungen gemeint sind, weil der Wert so niedrig ist. Insgesamt dürfte die gefälscht worden sein, wie jede andere auch.

5 Reichsmark Silbermünze aus dem Dritten Reich mit dem Bildnis von Paul von Hindenburg auf der Vorderseite und dem Reichsadler auf der Rückseite - Jäger Nr. 360

Kommentar

• Rolskaya
                            Heerführer

• 06.01.2007
                            • 2964
                            • Cleaveland

Zitat von BERGMANN 78
                            Ja,die 5 Mark geben Rätsel auf und ich finde die Idee von Chabbs nicht abwegig.Man erkennt eine Art Beschichtung.

Der Rest der Münzen kann sich aber sehen lassen und die "Entschädigung" für den zerstörten Heiermann hätte weitaus schlechter ausfallen können.

Schön beachtlich wann du so an Silber aus dem Boden ziehst.

Meine Anerkennung.
                            Ja Danke mal schauen was ich heute so raus ziehe ... Wetter passt

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland

Zitat von chabbs
                              Naja...

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass damit heutige Fälschungen gemeint sind, weil der Wert so niedrig ist. Insgesamt dürfte die gefälscht worden sein, wie jede andere auch.

http://www.germanycash.de/reichsmark...mark-j360.html
                              Wie schon gesagt ist ne Art Beschichtung die leicht blättert

Kann ja nicht sein das diese Harnsäure so etwas anrichtet und dann auch noch so verbogen

Ausserdem müssten die anderen Münzen auch so aussehen. Und es gibt in der Gegend noch schlimmere Äcker. Keine Ahnung was da raufgeballert wurde.

Naja egal

Kommentar

Lädt...