römisch oder griechisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zinsi
    Bürger

• 15.12.2007
    • 170
    • SüdWesten
    • XP Deus !!!

hmm,auf dem scan siehts irgednwie eher nach stemel aus,als auf der münze selbst.
    glaube aber,du hast leider recht....

naja,zu 100pro wird man das übers internet wohl leider nicht prüfen können.werde das stück mal richtig prüfen lassen (kostet das was?).

vielen dank für eure hilfe
    Gruss Carsten

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Das sind keine "Fälschungen"!!!!! Die wurden von Museumspädagogen von Originalen Vorbildern für den didaktischen Zweck nachgegossen!!! Das ist kein Original, sondern wurde von Museen als Andenken verkauft, damit niemand Schindluder damit treibt, haben sie den Stempel reingemscht, damitdas jedem Numismatiker auffällt... und das zu verhindern, was hier scheinbar geschah, der Nachguß eines offiziellen Falsifikats, und wenn jetzt noch jemand meint, dass die Gurke echt ist, der soll ruhig schreiben, für mich ist das Thema erledigt, ich frag mich bisweilen (auch in andern Beiträgen), warum man einfach was dazugibt, obwohl man keine Verwandten zu hat, bisweilen wirds mir überdrüssig, drum werd ich mich schön langsam auch hier zurückziehen...quasi etwas weniger schreiben... so nach Mann, bis ich ...nei das krieg ich ja eh nicht hin
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Zitat von Zinsi
        kostet das was?
        Nein, fragen kostet nix. Es sei denn, du willst ne schriftliche Expertise oder sowas..
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Exakt gesehen, Septi. War mir auch erst spät aufgefallen, aber dieser Grieche ist mit Sicherheit nicht echt.

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Exakt gesehen, Septi. War mir auch erst spät aufgefallen, aber dieser Grieche ist mit Sicherheit nicht echt.
            Naja, wenigstens wird mir von einem geglaubt
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• Zinsi
              Bürger

• 15.12.2007
              • 170
              • SüdWesten
              • XP Deus !!!

was auch komisch ist,ist der umstand ,dass die münze anscheinend aus einem anderen material ist.meine münze sieht eher aus,als wäre sie aus bronze oder kupfer und auf der münz-homepage scheint sie aus silber zu sein
              Gruss Carsten

Kommentar

Lädt...