Habe heute unter anderem diesen Römer gefunden, er scheint gefüttert zu sein und zu zerfallen falls ich ihn weiter putzen sollte *schnief*
Unbekannter Römer
Einklappen
X
-
Ich würde mal sagen: Denar des Vespasian mit "trauernder Iudaea" RV.
Viele Grüße,
GünterZuletzt geändert von Drusus; 04.06.2010, 23:08.Quis custodiet ipsos custodes? -
Darf man so Typen, die direkt neben einem immer mal wieder römische Denare ausgraben (während man selber diesbezüglich leer ausgeht), eigentlich straffrei irgendwo entsorgen?Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Ein feiner Fund mit einer historisch recht interessanten Rückseite.
Ist zwar auf den Bildern nicht gut zu erkennen, aber ich denke eher nicht, daß die Münze gefüttert ist. Wird wohl einfach ein schlechter Schrötling sein.- FEL TEMP REPARATIO -Kommentar
-
Ich glaube auch nicht, dass die gefüttert ist. Vespasian litt ja ein wenig unter Geldknappheit (Stichwort "pecunia non olet") - kann also sein, dass hier vielleicht nicht das beste Silber verwendet wurde.
Wie auch immer, ich denke eh, dass da nicht mehr viel Reinigungspotenzial ist - also besser so lassen, bevor man noch was verschlimmbessert!
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Kommentar
-
Eine weitere Möglichkeit, die das etwas angeschlagene Aussehen erklären könnte, wäre, dass die Münze im Feuer lag, was auch nicht allzu selten passierte.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Habs nun gewagt, stimmt wirklich, ist einfach nur blödes SilberWer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
Kommentar