Feine Münze, wird wohl MA sein, schätze so 11./12. Jh. Bin auf die Meinung unserer Experten gespannt. Gratuliere dir zu dem schönen Fund!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
sehr schöne alte Silbermünze, ich würde sie auch so ums Jahr 1300 Datieren.
Irgendwie erinnert mich die Münze an Brandenburg-Preußen Askanisches Haus bis 1300 Jahr - Pfennig. Colin oder Mary werden dir bestimmt weiter helfen können.
Hallo
Schönes Stück!
Stell den Silberling am besten noch einmal hier ins Unterforum "Münzen und Medaillen" ein.
Dort sehen die Münzspezies öfters nach als hier bei der Fund-Identifizierung.
M.f.G
Hallo
Schönes Stück!
Stell den Silberling am besten noch einmal hier ins Unterforum "Münzen und Medaillen" ein.
Dort sehen die Münzspezies öfters nach als hier bei der Fund-Identifizierung.
M.f.G
Genau..! ..hab zwar gerade keine Zeit mal näher zu schauen, aber ich schubse das mal dort rüber..
Danke fürs verschieben , hier bin ich wohl besser aufgehoben.
Aber einen Hammer habe ich noch
Ich war natürlich am nächsten Tag nochmal dort und habe mal
schnell 18 weitere Münzen ausgebuddelt.
Da war ich aber baff, sowas erlebt man wahrscheinlich kein 2. Mal.
Ich bin auf jeden Fall Happy und bekomme das im Moment nicht
mehr weg. Habe noch weiter Bilder für Euch.
Viel Spaß beim betrachten.
Über eine Bestimmung würde ich mich natürlich sehr freuen.
Ich kriege gerade meinen Mund nicht mehr zu, so weit ist mir die Kinnlade runter geklappt.
Glückwunsch, aber das muß ich erstmal verdauen.
Die Bestimmung dürfte was für Mary sein. Sie hat glaube ich dafür die besten Unterlagen.
kann mich den Worten von Gimbli nur anschliessen, dass ist der Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Münzen!
gruß aus Cranenburg
Jörg
... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
Scheint ein interessanter Jahresabschluss zu werden. Fast taeglich ein neues Highlight hier! Mein Glueckwunsch! Muss mich heute mit einer kleinen Silbermuenze und einem Knopf aus dem 17.Jhrd zufrieden geben. Erzaehlst Du was zu den Umstaenden?Ortschaft oder in der Naehe davon??
Ich muss immer mehrere Stunden suchen, um so viele Münzen zu finden und immer mehr Leute finden die schönsten Sachen auf einmal... Bin auf die Bestimmung gespannt!!! Gratuliere auf jeden Fall!!!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar