Münzen der letzten Wochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Münzen der letzten Wochen

Hier noch einmal die neusten vom Acker.Es sind einige aus Meck,Strelitz,Rostock,Brandenburg,Preussen,eine aus Hamburg,Italien und ein dreiling aus Güstrow um 1540.m.f.g.rico.img152.jpg

img153.jpg

img154.jpg

img155.jpg
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Hapert es an einer gescheiten Kamera, oder woran liegts, daß hier immer mehr vorsätzliche Körperverletzung betrieben wird? Da bekommt man ja Augenkrebs

Jetzt aber mal im Ernst, wenn ich soviele schöne Münzen gefunden hätte, würde ich sie erst dann hier veröffentlichen, wenn ich entweder gescheite Scans oder aber Fotos davon hätte. Da sind mit Sicherheit ein paar wirklich schöne Sachen dabei, nur wer soll es erkennen?!
    Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 20.10.2010, 12:48.
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Die Münzen sind es mit Sicherheit wert, dass man sie etwas näher und schärfer betrachten sollte. Und stell bitte nicht so viele auf einmal rein, da wird man ja nur neidisch...
      Meine Gratulation zu den tollen Funden bekommst du aber auf jeden Fall!!!
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Was mich mal interessiert, mit welchem MD ziehst du los? Super Klasse Funde!! * Daumen hoch
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• sheepybird
          Heerführer

• 03.02.2007
          • 1561
          • Münsterland
          • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

@rhaselow1

Tip 1:

die meisten einfachen Digi-Cam's haben eine Belichtungsautomatik auf dem Bild-Chip.
          Bei der Münzenfotografie ist eine mittenbetonte Beleuchtungseinstellung (so vorhanden) einzustellen.
          Ausserdem nutze die (wahrscheinlich vorhandene Makro Funktion).

Tip 2:
          Ein helles Objekt auf dunklem Hintergrund ist vorteilhafter als ein Dunkles auf hellem Hintergrund (das Objekt wird überbelichtet !)

Gruss Sheepy
          Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
          quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Okay,ihr habt verdammt recht.Das mit den bildern.stört mich selbst auch.die digi ist für"n Ar...!!!werde die münzen noch mal reinstellen.mal sehen.m.f.g.rico.

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von moskito
              Was mich mal interessiert, mit welchem MD ziehst du los? Super Klasse Funde!! * Daumen hoch
              Hallo,zum anfang war ich mit nen MD von seben los.viel gefunden...in 3 std.5kg schrott,0-3 münzen.Jetzt habe ich nen Fisher 2...in 3 std.10 Münzen davon ca.3-5 stk.vor 1873.m.f.g.rico.

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland
                • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von rhaselow1
                Hallo,zum anfang war ich mit nen MD von seben los.viel gefunden...in 3 std.5kg schrott,0-3 münzen.Jetzt habe ich nen Fisher 2...in 3 std.10 Münzen davon ca.3-5 stk.vor 1873.m.f.g.rico.
                ja das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe auch mit der MD 3009 angefangen...danach kam die beiden ACE 150/250. Damit kamen dann auch die Münzen. Kann mich nur wiederholen...super Fund.
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

Lädt...