Münzexperten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Münzexperten

Ich hätte mal wieder eine Münzbestimmung.Diesesmal ist es nicht so einfach *glaub* Durchmesser der Münze 20mm...Material ????? Auf der einen Seite steht ein Löwe und darüber eine Krone.Auf der anderen Seite kannn ich folgendes lesen....O oder C V danach L oder E oder T oder D ...darunter SSD. Hättet ihr eine Ahnung oder ist die Münze durch den Verfall nicht mehr bestimmbar?
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Das ist ein Duit, Niederlande, Overijssel. Wahrscheinlich Mitte bis Ende 18. Jhdt.

Man findet viele Vergleichsstücke bei muenzauktion- nix für Experten. Eher eine Sache für mich

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Das Material ist wahrscheinlich Kupfer. Es gibt aber auch Silberabschläge davon...die tauchen hier allerdings nicht soo häufig auf.

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

vielen lieben Dank für die schnelle Bestimmung...ging ja super fix. Ich dachte,dass die Münze nicht mehr bestimmbar ist.*Hut zieh*
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Sieht nach einem sehr sandigen Belag aus- vielleicht mit einem Glasfaserstift mal etwas abreiben (Kremer Pigmente...). Wertvoller wird die nicht... aber sauberer

Habe auch schon den ein oder anderen Duit der Niederländischen Provinzen.

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland

Ich werde mich mal am Wochenende dabei machen. War auch noch am stöbern.
            http://www.duiten.nl/ Dort kann man die Duiten einsehen
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

Lädt...