Reichspfennig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Reichspfennig

Gestern kam mir die 10 Reichspfennig unter die Spule. DAS ist mit Abstand die Beste Münze aus dieser Zeit. Die Münze im Abbild ist in einem ungereinigten Zustand. Sie kam so aus der Erde.Deshalb wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Da hast du recht, denn die meisten Münzen aus dieser Zeit kann man nur in die Ramschkiste werfen... Gratuliere!
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• larsb
      Ritter

• 25.06.2009
      • 426
      • Bad Wurzach
      • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Zitat von 1_highlander
      Da hast du recht, denn die meisten Münzen aus dieser Zeit kann man nur in die Ramschkiste werfen... Gratuliere!
      Wieso? Die Münzen bis 1939 sind doch in der Regel in gutem Zustand. Erst dann wurden die Zinkmünzen geprägt, die in so katastofalen Zuständen zu finden sind.

Gruß Lars

Kommentar

• schokolino2000
        Anwärter

• 23.03.2010
        • 15
        • NRW

Toller Zustand! Also meine Münzen aus dieser Zeit wandern immer in die Kiste 'Schrottmünzen'

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von larsb
          Wieso? Die Münzen bis 1939 sind doch in der Regel in gutem Zustand. Erst dann wurden die Zinkmünzen geprägt, die in so katastofalen Zuständen zu finden sind.

Gruß Lars

Kommt immer aufm Boden an ( Düngereinsatz Säuren etc )

auf manchen Feldern sehen sie aus wie von der Presse

dann auf anderen sind die so heftig oxidiert das man die nicht mehr retten kann

Naja freu mich trotzdem

Und die 5 und 10 Rpf ab 1923 das ist das gleiche Problem machmal TOP und dann wieder zum Teil richtig schwarz
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland
            • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Ich werde die 10 Reichspfennig auch nur mit Ballistol einreiben und ab in den Münzkoffer. Vielen Dank für die Glückwünsche.
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

Lädt...