Habe heute dieses Teil auf einem Waldweg gefunden war nur leicht mit Laub bedeckt. Könnte das eine Münze sein?
Münze??
Einklappen
X
-
Super - das ist auf alle Fälle eine Münze und eine sehr alte dazu! Vermutlich ein Vierschlagpfennig, doch genaueres wissen sicherlich die Spezialisten! Glückwunsch!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Wie schon jemand geschrieben hat... sieht irgendwie einem Regensburger Pfennig ähnlich, oder? Auf jeden Fall ein toller Fund!!!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Und ob das eine Münze ist !
...und eine sehr schöne dazu.
Dürfte ein Regensburger Pfennig sein,zumindest nach Regensburger Schlag (Pfalz-Oberpfalz) ?
14. Jhd. evtl. früher.
Leider ist die Prägung dezentriert und für mich nicht erkennbar.
Die Bildseite zeigt einen Bischof mit Krummstab und Mitra.
Gruss SheepyZuletzt geändert von sheepybird; 07.04.2011, 18:47.Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)Kommentar
-
Echt Geil das Teil würde ich auch gern mal finden nur ich glaub unsere Erde lässt das nicht zuDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
Kommentar