goldmünze wohl sehr alt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • static666
    Geselle

• 14.03.2009
    • 52
    • limburg
    • ACE 150 / XP ADX 150 PRO

goldmünze wohl sehr alt

hab hier eine evt. interessante münze. brauch ne altersbesimmung und die herkunft
    lg ud danke schonmal für euere hilfe
    Angehängte Dateien
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Die Münze wäre es vielleicht wert gewesen, da mal ein vernünftiges Foto zu machen
    So geht da nichts.
    Gruß
    Freddo

Kommentar

• sifiboy92
      Landesfürst

• 18.07.2008
      • 847
      • Hier
      • GMAXX 2

Flohmarkt?
      Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

In die Richtung.... Wenn die echt ist......

Gefunden ? Wenn ja wieviele ?.......

Kommentar

• BWGuenni
          Landesfürst

• 26.11.2006
          • 649
          • Duisburg
          • Cibola SE, GMP

Also wenn die Rechtecke jeweils 1 cm sind, dann wäre das ein 3,5cm Brummer.

Gewicht wäre interessant zu erfahren.
          Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

Zitat von BWGuenni
            Also wenn die Rechtecke jeweils 1 cm sind, dann wäre das ein 3,5cm Brummer.

Gewicht wäre interessant zu erfahren.

Hattest Du 10mm Mathepapier ?

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Hier noch was zu Krösus.......

Mach bessere Bilder !

Zweifelnder Gruß !

(((ich sag Fake.....)))
              Zuletzt geändert von elcapitan; 25.05.2011, 21:45.

Kommentar

• static666
                Geselle

• 14.03.2009
                • 52
                • limburg

tut mir leid wegen der wohl sehr kurzen beschreibung eben.... hate es eilig also zu der münze, kann ich so viel sagen (fangen wir ganz von vorne an)

mein ur ur ur großvater damals ein bedeutender man (ist zu googlen namen sag ich aber nicht hat seinen nachfahren so einiges an wertsachen hinterlassen, in die ich heute das erste mal einsehen durfte, sind einiges an goldringen, ketten und was jeder normalsterbliche eben so untem kopfkissen liegen hat , ich war selbst sehr verwundert was da oben alles so rum lieg,

naja auf jeden fall war darunter auch diese münze die mir als erstes ins auge gefallen ist,

da dies alles aus seinem erbe ist MUSS, auch wenn es ne fälschung ist älter als 1750 sein bessere bilder folgen sogleich !!!

liebe güße

Kommentar

• Linkubus
                  Geselle

• 06.02.2011
                  • 63
                  • 51375

Ähm, wie alt bist Du denn, wenn es von Deinem Ur-Ur-Ur-Großvater stammen soll und älter als 1750 sein muß?

Kommentar

• static666
                    Geselle

• 14.03.2009
                    • 52
                    • limburg

hoffe dieses bild ist besser für eine bestimmung! mehr gibt meine cam leider nicht her....

achso eins noch, fals sich das stück als fälschung raus stellen sollte will ich hier nicht der lügner oder sonst was sein !!!!!!! fände es selbst zu schön um wahr zu sein, 2 sachen kann ich dazu ganz sicher sagen 1. sie ist zu 100% gold und 2. wie gesagt aus dem besitz meines großvaters.

lg steven
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• static666
                      Geselle

• 14.03.2009
                      • 52
                      • limburg

Zitat von Linkubus
                      Ähm, wie alt bist Du denn, wenn es von Deinem Ur-Ur-Ur-Großvater stammen soll und älter als 1750 sein muß?
                      is jetzt nicht dein erst oder ... soll ich jetzt mein stambaum raus suchen ????? ka auswenig wieviele dazwischen liegen.. ausserdem ist das grad mal echt egal, tatsache ist... ich habe diese münze hier liegen und will mehr darüber wissen das ist alles !!!!

Kommentar

• Linkubus
                        Geselle

• 06.02.2011
                        • 63
                        • 51375

Hallo,
                        ist ja auch nicht böse gemeint. Kommt zeitlich aber einfach nicht hin, wenn Du nicht selbst schon sehr, sehr alt bist. Auch alle vorherigen Männer müssen recht späte Väter gewesen sein. Ist aber egal, da hast Du recht.
                        Aber: zuviele ungenaue Angaben schrecken die Experten ab, bzw. sie fühlen sich ver*****. Ich hab von Deiner Münze keine Ahnung, aber ein kleiner Tip.
                        Göße/Gewicht/Bild ist schonmal entscheidend, damit sich überhaupt jemand ernsthaft damit beschäftigt.
                        Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß diese "Münze" echt ist.
                        Gruß Linkubus

Kommentar

• Front Koblenz
                          Heerführer

• 14.12.2007
                          • 1099
                          • Köln

Ich wohne in Koblenz, kann ja mal vorbeikommen.
                          Würde die gerne mal sehen
                          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• static666
                            Geselle

• 14.03.2009
                            • 52
                            • limburg

Zitat von Linkubus
                            Hallo,
                            ist ja auch nicht böse gemeint. Kommt zeitlich aber einfach nicht hin, wenn Du nicht selbst schon sehr, sehr alt bist. Auch alle vorherigen Männer müssen recht späte Väter gewesen sein. Ist aber egal, da hast Du recht.
                            Aber: zuviele ungenaue Angaben schrecken die Experten ab, bzw. sie fühlen sich ver*****. Ich hab von Deiner Münze keine Ahnung, aber ein kleiner Tip.
                            Göße/Gewicht/Bild ist schonmal entscheidend, damit sich überhaupt jemand ernsthaft damit beschäftigt.
                            Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß diese "Münze" echt ist.
                            Gruß Linkubus
                            MEIN GOTT, wie gesat, da liegen 250 jahre dazwischen ! wenn ich heute mittag zeit habe schau ich GANZ genau wer alles zwischen mir und meinem ur großvater steht JAA ich machs sogar mit allen namen....

mensch is doch echt egal wie viele (UR) da stehen oder sollen die in dorkus, wenn die von unseren vorfahren in der der evolution reden auch sagen unsere (UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR UR ur................) großväter waren AFFEN !?

sry aber es geht um die münze, sie ist wie gesagt mindestens 250 jahre alt, ob fälschung oder nicht,

lg steven

Kommentar

• behreberlin
                              Heerführer

• 19.07.2007
                              • 3736
                              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

So, mal an alle: Habt ihr langeweile ?? Da wird ein Münze gezeigt mit der Bitte um Bestimmung. Und es wird eingeräumt das sie vielleicht echt, vielleicht auch nicht echt sei. Wo ist jetzt das Problem für euch ?? Woher das Stück stammt könnte euch im Grunde sch... Egal sein. Ich finde, das diese Anfrage nicht in die Kategorie "Schau mal was ich ausgebuddelt habe" fällt und es daher auch verdient, in normalen höflichen Formen entsprechend beantwortet zu werden
                              ---------------------------------------------
                              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...