Was für Münzen sind das??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laragon
    Ratsherr

• 01.10.2009
    • 269
    • Schleswig Holstein
    • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Was für Münzen sind das??

Hallo liebe Gemeinde

Meine Eltern haben mir noch zwei Münzen gegeben, die aus dem Nachlass meines Opa´s stammen.

Meine Mutter meinte, ob die Leute aus dem Internet noch mal so nett wären, und sie bestimmen könnten ich sagte: ich werde mal sehen was ich machen kann

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

Gruß

Lara
    Angehängte Dateien
  • sheepybird
    Heerführer

• 03.02.2007
    • 1561
    • Münsterland
    • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Hallo !

Die erste sind 5 Kreuzer Maria Theresia 1740 - 1780.

Die zweite ist ein Silbergroschen ,mehr kann ich leider bei der Qualität nicht erkennen.

Gruss Sheepy
    Zuletzt geändert von sheepybird; 14.08.2011, 00:36.
    Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
    quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hi Lara,

Die 1. ist je nach Prägejahr und Zustand mal nicht verkehrt, und wie "Sheepy" schon schreibt, sind das "5 Kreuzer" unter "Maria Theresia", (1740-1780) "RDR"

Sebastian Sänn ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

Bei der 2. kann ich nur tippen, oder du müßtest den Av mal etwas frontaler knipsen. Ich tippe aber mal auf "3 Kreuzer" (Groschen) 1736" unter "Karl Albrecht" (1726-1745) "Bayern Kurfürstentum"

Sebastian Sänn ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

Lädt...