Hallo liebe Gemeinschaft, aus langeweile (wer geht bei der Hitze schon suchen), bin ich gerade dabei meine Müllkiste mal zu entleeren und siehe da, nach Behandlung mit Stahlwolle war auf der Kupferscheibe sogar noch was zu erkennen...Aber was ?? Also, Was ich sehen kann: 1 Pfennig, 1785. Aber, wo kommt er her - Wenn die Spezis die RS sehen weren sie es aus dem Stehgreif wissen - ich leider nicht.....
Identifizierung Pfennig
Einklappen
X
-
Morgen Andreas,
Ja, wird wohl so sein, auch wenn dir der Björn wohl zwecks Beispiel den "Zoll-Pfennig" verlinkt hat...
1 Pfennig (1785) unter "Ludwig XI." (1768-1790) u.d. Jahrgang "RF" für "Remigius Fehr" (1772-1809)
The online numismatic destination to start or complete a coin collection or simply experience that magic feeling of holding an old coin in the palm of your hand.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie meine ich das auf deiner Münze "DAMRST" steht, anstatt "DARMST"..?! oder ich bin halt noch nicht wach..?!
lb. Gruß,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Moin ihr beiden - da bedanke ich mich mal für die Bestimmung. Die Version von Colin stimmt und nachdem ich nach dem 1.Schluck Morgenkaffee die Lupe zur Hand genommen habe, es steht Darmst drauf.
Ist ja doch nicht ganz alltäglich, vielleicht sollte ich mal ein wenig mit dem Dremel nachbearbeiten---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
vielleicht sollte ich mal ein wenig mit dem Dremel nachbearbeitenGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar