Durchmesser ca. 4cm.
Fund von heute Medaille ? Anhänger ?
Einklappen
X
-
sorry, keine Ahnung was es ist, aber ich finde es verdammt genial !!!
Würd mir n 2. Loch in A. drüber freun !!!
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!" -
Wappen Hannover ? Lag es auf einer Wiese ? Glückwunsch !!!!!!!!
Ist es nun dick oder doch sehr dünn ? Kann man nicht so richtig auf dem dritten Bild erkennen :-(" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Kann sein, muß aber nicht, daß das Wappen ein würtembergisches ist.
Links der Löwe, rechts der Hirsch (oder so)Auf der Suche nach dem Bernd sein ZimmerKommentar
-
-
Jepp, da steht: "Honi soit qui mal y pense" - s.d.: http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
Hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca...nse?uselang=de finden sich (Wappen-)Bilder.
Grüsselich,
Navis.
Edit: Ergänzung----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Also ich bin der Meinung Hannover ! Das ist eindeutig ein Einhorn ! und kein Hirsch. Siehe Bild der Grundfahne der Hannover Infanterie. Löwe + Einhorn. Da in Verbindung mit England stehend, tippe ich auf 18. Jahrundert (also ca. 1760) Ein Schelm wer böses dabei denkt. Mann kan nun viele Vermutungen aufstellen. Denke keine Auszeichnung, sondern eine Verziehrung ? oder damalige Medaillie ? Für mich ist immer noch der Fundort entscheidend !! Eine Schlacht in der Nähe gewesen ?Angehängte Dateien" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar

.

Kommentar