„Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“
Ja ich wollte diesmal alles richtig machen und auf nummer sicher gehen ... deshalb hab ich die hier noch reingestellt.
hast Du evtl noch ne idee zu der kleinen münze?
„Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“
sag mal ist der Gedenkgulden wirklich so viel Wert unter deinem Link angegeben?
Das ist kein Gedenkgulden, sondern nur ein Gedenkkreuzer. Ober er so viel wert ist? Naja, ein Sammlerstück ist immer so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will... Aber davon abgesehen: Die im Link abgebildete Münze grenzt von der Erhaltung her an Stempelglanz und ist daher generell schon wertvoll. Daraus jedoch Rückschlüsse auf den Wert Deines Exemplares zu ziehen, wäre falsch. Ein fabrikneuer Mercedes kostet eben wesentlich mehr als das gleiche Modell vom Schrottplatz ;-)
Das ist kein Gedenkgulden, sondern nur ein Gedenkkreuzer. Ober er so viel wert ist? Naja, ein Sammlerstück ist immer so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will... Aber davon abgesehen: Die im Link abgebildete Münze grenzt von der Erhaltung her an Stempelglanz und ist daher generell schon wertvoll. Daraus jedoch Rückschlüsse auf den Wert Deines Exemplares zu ziehen, wäre falsch. Ein fabrikneuer Mercedes kostet eben wesentlich mehr als das gleiche Modell vom Schrottplatz ;-)
LG Jan
und ich dachte schon alle geldsorgen wären schnee von gestern! ...
Du musst nur den Richtigen finden, der den richtigen Preis zahlen möchte. Ansonsten SPAR DIR NEN GUTEN RENTENGROSCHEN !!! Das macht auf das jetzige Alter der Münze noch ein paar Jahre drauf, und du kannst deinen (zukünftigen) Elektrorollstuhl mit Suchsonde, Neodymmagnet und Nitrozündung ausstatten.
Einfach nur sammeln und aufheben!
Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
klar! ... Hatte auch nicht vor die Münze zu verkaufen ... aber ihr müsst zugeben dass das Gefühl des Funderfolges proportional zum "wert" geht ... oder nicht? --- Ne eigentlich nicht gell?!? ...
Kommentar