Silber 3. KW 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Silber 3. KW 2012

Diese Woche war ich 2x auf meinem Lieblingsacker und habe festgestellt: abgesucht gibt es nicht!!! Zum Glück war ich gestern schon für 2 h unterwegs, denn heute war es mehr oder weniger ein (wettermäßiger) Reinfall. Am Anfang war es toll; leicht gefroren und trotzdem leicht zu graben. Danach taute es etwas auf, was allerdings reichte, um bei jedem weiteren Schritt noch mehr Erde an den Stiefeln zu haben. Als es dann aber auch noch anfing zu regnen (oder zu schneien?), flüchtete ich nach 1,5 h ins Auto und heim.
    Fundmäßig war es sehr zufriedenstellend. Der 6stel Thaler war der Hit, daneben ein Pfennig von 1729 (Brandenburg-Ansbach?). Die Kreuzer stammen von Hanau-Münzenberg und Brandenburg-Ansbach. (Mal eine dumme Frage: ist Brandenburg-Ansbach = Brandenburg-Bayreuth?). Der kaputte Silberling ist hinten total platt. Kann man ihn trotzdem noch identifizieren? Das letzte Bild ist nur mal ein Größenvergleich der größten und kleinsten gestern gefundenen Münze!
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Von mir bekommste nen fettes Lob bei den Verhältnissen aufn Acker zu gehen bei mir hier unmöglich wenn ich drauf gehe dann komm ich nicht mehr raus einmal hab ich dadurch meine Stiefel verloren und musste Barfuß in Schlamm und meine stiefel ausm Morast ziehen und das ist kein Scherz
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Ohhh...man!!!Schöne Münzen...Dein 1/6 Taler sieht auch besser aus wie meiner.,es sei Dir gegönnt!!!Bin ein wenig neidisch.m.f.g.rico.

Kommentar

• 1_highlander
        Heerführer

• 13.03.2008
        • 5055
        • L
        • GMP

Zitat von Rolskaya
        Von mir bekommste nen fettes Lob bei den Verhältnissen aufn Acker zu gehen bei mir hier unmöglich wenn ich drauf gehe dann komm ich nicht mehr raus einmal hab ich dadurch meine Stiefel verloren und musste Barfuß in Schlamm und meine stiefel ausm Morast ziehen und das ist kein Scherz
        Du Armer! Nicht nur durch deinen Finger sondelmäßig behindert, sondern auch durch barfusslaufen! Trotzdem meinen Respekt für deinen Mut!
        Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021

Kommentar

• Janzee
          Ritter

• 09.04.2008
          • 362
          • Niedersachsen

Eventuell Clemens August von Bayern?

Kommentar

• Mary
            Heerführer

• 06.04.2003
            • 2158
            • Sachsen Anhalt/Thüringen
            • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Carsten

Gratuliere zu den Münzen. Bist ja ein echter Hardcoresondler geworden.
            Der Pfennig 1729 ist Brandenburg -Bayreuth.Bayreuth und Ansbach waren zu diesem Zeitpunkt getrennte Fürstentümer.
            Wie ist der Durchmesser von der platten Münze ?

LG Mary
            Gruss und Gut Fund Mary
            "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Danke erst einmal. Durchmesser beträgt 17 mm.
              Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Kommentar

• Mary
                Heerführer

• 06.04.2003
                • 2158
                • Sachsen Anhalt/Thüringen
                • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Carsten

Bei dem Durchnesser dürfte es sich um 6 Pfennig Waldeck Karl August Friedrich (1728 -1763) handeln.Anbei mal Vergleichsbilder:

LG Mary
                Gruss und Gut Fund Mary
                "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• 1_highlander
                  Heerführer

• 13.03.2008
                  • 5055
                  • L
                  • GMP

Respekt wie immer!!! Das "war" sie mal. Schade drum, denn so eine habe ich auf dem Acker noch nicht gefunden. Schönes Wochenende!
                  Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin
                    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

WOW und ich freu mich über meine 2 Silerschmuckstücke...

Aber die eine oder andere Silberne hüpft schon noch unter die Spule^^
                    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland
                      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja das war schon 2 Jahre her mit den Schuhen und es regnet weiter die ganze Nacht mit Blitz Donner Hagel usw und ab dem WE kommt der Dauerfrost das wird ein Spass
                      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...