Gestern 3 Std Acker = 20 Münzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Gestern 3 Std Acker = 20 Münzen

War gestern endlich mal wieder an meinen stil gelegten Äckern war aber dort drauf wo es noch bewirtschaftet wird. Der Gründünger ist sehr schön weg gegammelt somit perfekte Plan Fläche somit auch gleich mehr Münzen für 3 Std TOP obwohl mit Hexenschuss zum Acker gefahren ne saubere Leistung obwohl ich mir ältere Münzen gewünscht hätte aber nicht zu viel meckern

Das kleine Abzeichen ist Silber müsste auch aus der Preußischen Zeit stammen
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Auch gefreut hab ich mich über die beiden Hundemarken Kreis Hannover beide Rückseite aus den Jahren 1924 und 1926

Heller Hessen 1793

Calenberg Pfennig 1798

Durch diesen Sandartigen Boden gibt es natürlich eindeutig bessere Erhaltungszustände als auf den schweren Schwarz/ Tonböden
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland

Und mein erstes 2 Centimes Stück von 1809 Königreich Westfahlen ich hoffe es kommt mal ein schöner Franken aus der Zeit

außerdem 5 Cent 1881 Königreich der Niederlanden auch schön erhalten

Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland

und der Rest 4 x 10 Pf kaiser

1 x 5 Pf kaiser

5 x 1 Pf kaiser

dann die berühmten Alu 50iger 3x

und 3 Unbekannte glatt abgeschliffen

sowie noch 1 Pfennig 1803 Braunschweig

und morgen gehts dann in der früh weiter werde mal das doppelte versuchen zu sondeln als 6 Std

Rückenschmerzen weg finger wieder OK Wetter soll auch OK sein

naja mal schauen ob da noch was geht
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Respekt!
          Für 3 Std. 'ne feine Ausbeute und die Kupfernen auch noch gut erhalten.
          Darf man fragen, was außer den Münzen noch drin war?

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland

Zitat von Gimbli
            Respekt!
            Für 3 Std. 'ne feine Ausbeute und die Kupfernen auch noch gut erhalten.
            Darf man fragen, was außer den Münzen noch drin war?

Gruß Michael
            Ja ansonsten nicht viel bis auf das Material für die Wegwerf Kiste

einige Plomben 2 Knöpfe 1 WK ne Schuhschnalle klein ja das wars in grossen und ganzen wenn was intressantes dabei ist stell ich es ein

sind aber richtige Münzäcker

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Eine Ahnung, welche Fuktion das Gebiet früher gehabt hat? Ein "Münzacker" spricht ja eigentlich für eine alte Festwiese?
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• TuNichtGut
                Ritter

• 30.03.2011
                • 344
                • Thüringen
                • Treasure Hunter XJ-9 3050

Wo? Wo? Wo?
                (War'n Spass!, ist übrigens auch die Pointe bei dem Witz 'Wie bekommt man einen Alkoholiker zum Bellen? Ruf mal 'Es gibt Freibier!'')

Nee, Glückwunsch dazu. Geh mal 3Jahre am Stück ab und zu dorthin, und du wirst immer wieder neue Münzen an der selben Stelle finden. Und bei dem Mistwetter hattest du echt nen (Hexen-)Schuss! vor drei Tagen bin ich auf dem Feld beim ersten Schritt fast 5cm eingesackt ...
                Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland

Zitat von BastiSDL
                  Eine Ahnung, welche Fuktion das Gebiet früher gehabt hat? Ein "Münzacker" spricht ja eigentlich für eine alte Festwiese?
                  Also wenn das ne Festwiese war dann hatte die Stadt 3 und da wo ich jetzt bin die muss ja mind 1,5 km lang sein vllt ne Party Meile oder Love Parade

ne kein Plan der Landwirt weiss auch nix alte Personen gefragt immer Spargeläcker da gewesen eingezeichnet ist auch nix

Alter Handelsweg auch nicht

Ich denke Truppen die da standen auch schon früher zum Teil Münzen aus Bayern / Thüringen oder wie jetzt Westfahlen vllt war da mal früher ne Verbindung oder auch ganz einfach mit Fäkalien aufs Feld gekommen Ort war schon immer sehr bekannt viele Einquartierungen und auch Handelsleute

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Zitat von TuNichtGut
                    Wo? Wo? Wo?
                    (War'n Spass!, ist übrigens auch die Pointe bei dem Witz 'Wie bekommt man einen Alkoholiker zum Bellen? Ruf mal 'Es gibt Freibier!'')

Nee, Glückwunsch dazu. Geh mal 3Jahre am Stück ab und zu dorthin, und du wirst immer wieder neue Münzen an der selben Stelle finden. Und bei dem Mistwetter hattest du echt nen (Hexen-)Schuss! vor drei Tagen bin ich auf dem Feld beim ersten Schritt fast 5cm eingesackt ...
                    Da ist nix mit einsacken schöne Oberfläche. Ja auch der hier vllt die meisten Meter abgespullt hat der hat auch mal ein Rücken Problem

Na bei dem Boden da ist nach 2 Jähriger systematischer Suche Feierabend ist sandiger Boden der Minelab der kommt bei der 2 Cent fast auf 35cm

Hab da ne andere Ecke wo richtig viel lag hatte an einem Tag 7 Silberne bestimmt 20-30 Kupfer Herbst hatte ich kaum mehr als 2-3 Münzen

Auf dem Boden max 2 Saisons kann sein das andere Detektoren nicht die Tiefe bringen

Bei den Schwarzböden mit hoher Dichte sieht das natürlich anders aus

Kommentar

• kiro9
                      Ritter

• 03.03.2010
                      • 322
                      • franken

Glückwunsch,sind schöne Sachen.

Kommentar

• 1_highlander
                        Heerführer

• 13.03.2008
                        • 5055
                        • L
                        • GMP

Hi Rols! Schöne Funde!!! Hundemarken sind immer eine feine Sache und auch wenn der Großteil der Münzen nicht der Reißer sind: Trotzdem !!! Und einen (oder mehrere!) Acker zu haben, der immer wieder Münzen ausspuckt, ist schon ein großer Vorteil... Weiter so. Freue mich schon auf deinen nächsten Stücke!
                        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

Lädt...