Indisches Amulett will identifiziert werden
Einklappen
X
-
Im ersten Moment wechselt man wohl von warm auf kalt und wieder zurück bei so einem Fund....
Ich vermute neuzeitlicher "Schnick-Schnack" kenne mich mit Indien aber kaum aus -
neumodisch dachte ich zuerst auch, ABER:
Vintage, antique, and ancient beads from all of the world, including rare african trade beads available online or in our store Bead Paradise in Oberlin, Ohio
UND:
http://www.etsy.com/listing/90391401...34&ga_includes[0]=tags&ga_search_query=indian+amulets&ga_page=2&ga_ item_language=en-US&ga_search_type=all&ga_facet=indian+amulets&ga_v iew_type=gallery
Alles Sterlingsilber.
Morgen geh' ich damit zu einem Juwelier.
Viele Grüße
MitchKommentar
-
Zeigt das Motiv nicht die indische Gottheit Kali (Kali (Göttin)) ich dachte zuerst an Shiva, aber die is ja ne 'Gute'. Ich kenne diese Götter aber nicht persönlich ...
Die Rostflecken lassen auf Eisen(?) schliessen, viell. deswegen wenig gerostet, weil es vom Vorbesitzer oft angefasst wurde und mit (Haut-)Fett geschützt ist...?! Wird daher, auf den ersten Blick, net älter als 50 Jahre sein. Oder ist das statt Rost etwa Erde (Bild2) ?Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
-
Naja, 100 Jahre sind in der Archäologie "neumodisch"
Interessanter Fund und wenn es Sterling ist sogar noch schöner und die Vergleichsbilder scheinen ihr übriges dabei zu steuern, aber eben halt eher nichts von archäologischem Werte, das war es was ich damit sagen wollte!
Ein schöner Fund aber allemal!!!Kommentar
-
Danke,
es handelt sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, umhttp://de.wikipedia.org/wiki/Bhairava, der Furchteinflößende, eine fiese Reinkarnation Shivas.
Es ist kein Eisen, es ist nicht magnetisch. Eisenfunde sehen auch nicht so gut erhalten aus.
Ich frage mich nur, wie dieses Stück auf den münsterländischen Acker kommt...
Viele Grüße
MitchKommentar
-
Britische Besatzungszone nach dem WK 2, britischer Standort bis heute...
Vielleicht Talisman eines Soldaten der in Indien stationiert war oder auch das Erbstück vom Vater oder Grossvater eines britischen Soldaten der in Indien stationiert war.
Grüsse,
SchreckKommentar
Kommentar