Ein Anhänger ? eine Münze? aufgrund der unregelmäßigen Form halte ich das Teil für etwas älter.
Bitte um Identifizierung Münze?
Einklappen
X
-
Unterlegscheibe?Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
Also, ich würde die Unterlegscheibe nicht ausschließen. Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin...
Es gibt auch Unterlegscheiben in Kupfer, Messing, Bronze, teilweise in verschiedenen Legierungen. Je nach Anwendungsbereich eben. Und von der Dimensionierung wäre Dein Funstück nicht ungewöhnlich für eine Unterlegscheibe. Hast Du eine Silberdrahtbürste in 0,08mm? Wenn ja, geh mal vorsichtig damit drüber.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Es gibt auch Unterlegscheiben für Nägel.
Da das Teil jedoch nicht rund ist, zudem die Bohrung nicht mittig, könnte es Handarbeit sein.
GrußAuf der Suche nach dem Bernd sein ZimmerKommentar
-
Vielleicht ein Teil für einen Halsschmuck. Sowas wie Glasperlen, nur eben als Scheibe?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Kommentar
-
Also haben alle Recht, es ist eine gelochte Münze, die als Unterlegscheibe herhalten musste
. Das find ich ja mal nett, kein Streit wer recht hat
. Alle sind Glücklich und singen Kumbaya ... 
Gruß vom Müllgraber
Life's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !
Kommentar

Kommentar