1 Heller Scheidemünze Hilfe bei Zuordnung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmueller1975
    Ritter

• 08.03.2012
    • 483
    • Osterode am Harz, Niedersachsen
    • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

1 Heller Scheidemünze Hilfe bei Zuordnung gesucht

Die Münze ist zwar wirklich fertig aber mein erster Heller

1 Heller Scheide Münze steht vorne , leider kann ich mit dem FR auf der Rückseite nichts anfangen. Alle Heller bei Google haben eine andere Rückseite
    Angehängte Dateien
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Gratuliere zu dem Heller
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

CHS Basel Numismatics ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

gratuliere

MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• hmueller1975
        Ritter

• 08.03.2012
        • 483

Danke für die Glückwünsche, wenn sie doch nur etwas schöner wäre, aber das ist sicher nicht die letzte Münze die mir unter die Sonde kommt, die nächsten Münzen kommen hoffentlich mal in besserer Erhaltung aus dem Boden , ich hab da vollstes Vertrauen in meinen ACE 350
        Zuletzt geändert von hmueller1975; 20.08.2012, 20:54.

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

Hallo,

Meine Meinung: Solche Kupfermünzen behandeln, wie Gremlins (Lass sie nie mit Wasser
          in Berührung kommen).
          Die besten Erfolge habe ich, wenn ich sie mit einem mittelweichen, kurzhaarigen Pinsel
          solange bearbeite, bis die Patina glänzt. Es sei denn, es handelt sich um Bröckelpatina,
          dann ist schlecht. Anschließend stabilisiere ich sie mit Paraloid 15%. Ich bin dann ganz
          zufrieden.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• hmueller1975
            Ritter

• 08.03.2012
            • 483

Zitat von Ironpic
            Hallo,

Meine Meinung: Solche Kupfermünzen behandeln, wie Gremlins (Lass sie nie mit Wasser
            in Berührung kommen).
            Die besten Erfolge habe ich, wenn ich sie mit einem mittelweichen, kurzhaarigen Pinsel
            solange bearbeite, bis die Patina glänzt. Es sei denn, es handelt sich um Bröckelpatina,
            dann ist schlecht. Anschließend stabilisiere ich sie mit Paraloid 15%. Ich bin dann ganz
            zufrieden.
            ich hab noch nie wasser an Kupfermünzen kommen lassen.
            Bürste, Zahnstocher, Alufolie mehr mach ich nicht, wobei bei diesem Kandidat wärs auch schon fast egal gewesen

Kommentar

• Ironpic
              Heerführer

• 23.05.2011
              • 1722
              • Mönchengladbach
              • XP GMP

Hallo,

Sorry, ich hatte nur das Bild gesehen. Bei mir war es so, dass meine ersten
              Kupferstücke so ausgesehen haben nachdem ich meinte, den losen Staub mit
              Wasser abwaschen zu können. Die Olivenöl-Methode brachte das gleiche
              schreckliche Ergebnis. Deine Münze sieht aus, als wenn die Patina vollkommen
              runter ist. Deshalb mein Hinweis. Du hast recht, manchmal gibt es Teile, die
              sind kaum noch zu retten. Du hattest Glück, dass sie noch zu identifizieren
              war. Schade um das schöne Teil.
              Viele Grüße von
              Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...