Wieviel Pfennige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Wieviel Pfennige?

Hallo,

heute habe ich zum dritten Mal eine Münze mit 22 mm Durchmesser gefunden. Bisher waren sie absolut wirklich tot. Auf dieser kann ich etwas "erahnen".. Ich sehe oben "NN" mittig und unten "SCHEIDE" - also werden es wohl ein paar Pfennige sein. Für einen ist sie zu groß. Kann man eingrenzen, um was es sich handelt?

Gruß und Danke
    Angehängte Dateien
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo,

Wenn es sich um Preussen-Brandenburg handeln sollte, dann schätze ich mal
    3 Pfenninge (120 EINEN THALER)
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Das ist ja schon einmal was.. Hast du nachgemessen?

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Also ich erkenne da überhaupt nichts drauf
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Agrippa
          Ritter

• 30.03.2001
          • 333
          • NDS
          • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber ist es bei so einer Unterlegscheibe nicht total Latte?
          Preussen-Brandenburg ist die richtige Spur.
          Preußen 3 Pfenninge 1869 C ss-vz ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

Preußen 2 Pfenninge 1868 B f.vz/Pat. ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin
            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Könnten auch 4 Pfenninge sein, meine sind gleichgroß wie die 3er

Wären dann 90 einen Thaler
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• lilresa
              Landesfürst

• 10.04.2012
              • 816
              • Sauerland
              • XP Deus

Zitat von Agrippa
              Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber ist es bei so einer Unterlegscheibe nicht total Latte?
              Preussen-Brandenburg ist die richtige Spur.
              Preußen 3 Pfenninge 1869 C ss-vz ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

http://www.ma-shops.de/frank/item.php5?id=4236
              Es ist halt ein kleiner Stapel so langsam und da interessiert es mich bei der Häufung schon, um welche Zeit es sich handelt. Lässt u.U. auch Rückschlüsse über die restlichen zu erwartenden Funde zu.
              Die aufgezeigten sind es aber nicht. Danke trotzdem für deine Mühe. Ich denke mittlerweile, dass es sich um http://www.ma-shops.de/rittig/item.php5?id=110321019 (Goslar Stadt, 1 Pfennig) handelt. Die passt bisher sehr gut... Nur ob die so viel größer war als die anderen 1-Pfennige weiß ich nicht.

Kommentar

Lädt...