Hallo zusammen,
vor zwei Monaten wurde im Haus meiner Eltern in der Zwischendecke das Dämmmaterial gewechselt. Dieses war rund 90 Jahre alt und in dieser Zeit ist auch so manches durch die Fußbodenritzen gefallen.
Das Dämmmaterial bestand vor allem aus keingehacktem Heu, Stroh, Getreide, Eierschalen und vielem anderen was eben auf einem alten Bauernhof vorzufinden ist. Insgesamt kamen etwa 20 Schubkarren Material zusammen. Da es sich hierbei um Hinterlassenschaften meiner Vorfahren handelt wollte ich keinesfalls irgendetwas übersehen und schaltete den Disc aus. Nach gut 35 Std. Suche kam folgendes Ergebnis raus:
Wir beginnen ganz chronologisch:
10 Heller Tschechoslowakei 1936
10_heller_kupfer_vorne.jpg 10_heller_kupfer_hinten.jpg
Das Glanzstück des Fundkomplexes: 5 Kronen Tschechoslowakei 1938
5_kronen_zink_vorne_1938.jpg 5_kronen_zink_hinten_1938.jpg
1 Reichspfennig Deutsches Reich 1938
1_reichspfennig_kupfer_vorne.jpg 1_reichspfennig_kupfer_hinten.jpg
2x 10 Heller Protektorat Böhmen/Mähren 1940
10_heller_alu_vorne.jpg 10_heller_alu_hinten.jpg
1 Krone Protektorat Böhmen/Mähren 1941
1_krone_alu_1941_vorne.jpg 1_krone_alu_1941_hinten.jpg
weiter geht es in Teil 2
vor zwei Monaten wurde im Haus meiner Eltern in der Zwischendecke das Dämmmaterial gewechselt. Dieses war rund 90 Jahre alt und in dieser Zeit ist auch so manches durch die Fußbodenritzen gefallen.
Das Dämmmaterial bestand vor allem aus keingehacktem Heu, Stroh, Getreide, Eierschalen und vielem anderen was eben auf einem alten Bauernhof vorzufinden ist. Insgesamt kamen etwa 20 Schubkarren Material zusammen. Da es sich hierbei um Hinterlassenschaften meiner Vorfahren handelt wollte ich keinesfalls irgendetwas übersehen und schaltete den Disc aus. Nach gut 35 Std. Suche kam folgendes Ergebnis raus:
Wir beginnen ganz chronologisch:
10 Heller Tschechoslowakei 1936
10_heller_kupfer_vorne.jpg 10_heller_kupfer_hinten.jpg
Das Glanzstück des Fundkomplexes: 5 Kronen Tschechoslowakei 1938
5_kronen_zink_vorne_1938.jpg 5_kronen_zink_hinten_1938.jpg
1 Reichspfennig Deutsches Reich 1938
1_reichspfennig_kupfer_vorne.jpg 1_reichspfennig_kupfer_hinten.jpg
2x 10 Heller Protektorat Böhmen/Mähren 1940
10_heller_alu_vorne.jpg 10_heller_alu_hinten.jpg
1 Krone Protektorat Böhmen/Mähren 1941
1_krone_alu_1941_vorne.jpg 1_krone_alu_1941_hinten.jpg
weiter geht es in Teil 2