Heute habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen... Patina im Fundzustand. Nur ganz ganz vorsichtig gereinigt. Leider nur Handybilder - die "normale" Kamera ist gerade nicht aufzuladen.. Kann mir wer weiterhelfen?
Sehr schöner Fund! Ich bin mal gespannt was es für eine Münze ist.
In L. gefunden?
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Da bin ich ja mal gespannt, was bei der Bestimmung rauskommt! Interessant auf jeden Fall...
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Ist aber nicht einer der berühmten Kaperlheimer?
Einer seltenen Prägung von Sondengängern für Sondengänger.
Zumindest hat´s eine Ähnlichkeit mit einem Kopfhörer,
was die Figur am Kopf hat.
Wer hat jetzt einen? Der Sondengänger der mit Gott rumläuft, oder die "Figur" auf der Münze?
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Danke! Ich glaube dir.. Aber ich finde kein Vergleichsstück (trotz langer Suche..). Gibt es online eines oder muss ich dafür die einschlägige Literatur bemühen?
Danke! Ich glaube dir.. Aber ich finde kein Vergleichsstück (trotz langer Suche..). Gibt es online eines oder muss ich dafür die einschlägige Literatur bemühen?
Münzenhandel Knopik ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.
Kommentar