Habe hier zwischendurch mal 3 Silberlinge zum Posten. Die erste Münze ist bekannt. Für die Zweite und Dritte wären ein paar Worte und ein Link dazu toll!
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Die 3. ist ein "Dreier o.J." unter "Ernst v. Hohnstein" (1562-1593) nicht 1592 wie im link angegeben......und der war soviel ich weiß im Harz zugegen. Mit den Schwarzburgern u. Stolbergern hat er wohl in seinem kurzen Leben auch zu tun gehabt..?!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Die 3. ist ein "Dreier o.J." unter "Ernst v. Hohnstein" (1562-1593) nicht 1592 wie im link angegeben......und der war soviel ich weiß im Harz zugegen. Mit den Schwarzburgern u. Stolbergern hat er wohl in seinem kurzen Leben auch zu tun gehabt..?!
Münzenhandlung Manfred Olding ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.
lb. Gruß,
Colin
Danke Colin! Aber im Link steht 1508-1552... Schönes Wochenende!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar