Dat schäbige Zeuch willst Du doch wohl nicht in Deine Vitrine werfen...? Dem abgenudelten Marc Anton würde ich sonst wohl eine Heimstatt bei mir zu Hause bieten.
Sind die Stücke aus Nemausus bei Dir generell ungestempelt?
Da hast schon recht Erich, aber ich glaub an der Donau haben sie eine auf den Deckel bekommen u. haben sich nicht weiter nördlich getraut. Ohne genaueres zu wissen. Mir ist aus meiner Gegend Null-komma-Null über Römerfunde bekannt. :-(
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Da hast schon recht Erich, aber ich glaub an der Donau haben sie eine auf den Deckel bekommen u. haben sich nicht weiter nördlich getraut. Ohne genaueres zu wissen. Mir ist aus meiner Gegend Null-komma-Null über Römerfunde bekannt. :-(
Egal wie weit die Römer kamen - die Münzen kamen weiter!!
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Bis jetzt anscheinend noch nict, aber ich mach mir das zur Aufgabe...insbesondere wenn die neue Suchmaschine nach Weihnachten da steht...! *freu*
Was kommt denn unter den Weihnachtsbaum?
Schöne Funde Vetera, ich gratuliere Dir!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Vorbehaltlich dem Praxistest nächsten Monat sind die ganz heißen Kandidaten der Tesoro Lobo SuperTRAQ u. der Tejon (evtl. Vaquero II Germania). Denke aber wenn mir die Tesoro liegen, dann gleich den Lobo...
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Tolle Funde, zeig uns doch den Legionsdenar mal genauer (Überwinde deine Faulheit - die Funde haben bessere Bilder verdient).
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Tolle Funde, zeig uns doch den Legionsdenar mal genauer (Überwinde deine Faulheit - die Funde haben bessere Bilder verdient).
Selbst wenn ich wollte geht es nicht, ist alles gestern zum Amt gegangen .
Aus meiner letzten Fundmeldung habe ich gleich noch ein Paar Grünlinge dem Museum vererbt .
Ein komisches Stück war wirklich dabei ein Hadrian Sesterz mit Eisenkern.
Und ein AS mit einen Gegenstempel *VR* vermute mal seltender Varus oder so was?.
Es bleibt nun also erst mal das warten und bis dahin gibt es hoffendlich vieles neues
Kommentar