Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Kaufen Sie Münzen von der Antike bis Euro, Altdeutschland Taler, Medaillen, Kaiserreich, Gold, Banknoten, Militaria und vieles mehr bei MA-Shops, dem weltweiten Online Numismatik Marktplatz
und demnach wäre es...
1 Marck Stadtprägung Aachen 17** (Zahl steht auf dem RV)
Kaufen Sie Münzen von der Antike bis Euro, Altdeutschland Taler, Medaillen, Kaiserreich, Gold, Banknoten, Militaria und vieles mehr bei MA-Shops, dem weltweiten Online Numismatik Marktplatz
und demnach wäre es...
1 Marck Stadtprägung Aachen 17** (Zahl steht auf dem RV)
Tja..wenn man mal den Weg gezeigt bekommt...?!
Die Umschrift ist in meinem link zwar in etwa die gleiche..aber warum glaubst du denn, ich nach dem Rv frage..?!
g.C
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
Und ich hab zwischendurch hier u. priv. auch noch anderes zu tun als mich da jetzt zwanghaft auf dem AV einzufrieren..von daher konnte man in der Vergangenheit auch mal warten bis alle Infos zusammen waren...aber jetzt haben wir ja dich..!
Gruß, Colin
PS. @ Jan...Jetzt komm du mir auch noch...!
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
sieh es doch nicht so bös an ich freu mich auch nur wenn ich ne münze bestimmen kann...
davon abgesehen kann ja der finder anhand der münze in echt recht schnell erkennen ob es 1,2,3 oder 4 marck sind .. da RV ja super aussieht wird AV wohl auch halbwegs zu lesen sein .. und darum geht es doch schliesslich oder? dass derjenige der es findet weiss was er hat ... und die die ähnlcihes finden einen ansatz haben was es sein koennte
Hi Leute, im Back- sorry, hätte ich geahnt was ich mit meinem schei.. Bild anrichte, hätte ich mir das geklemmt. ich habe nun die bilder hier, habe etwas farbe dazu gegeben, damit die Konturen besser zu sehen sind- die originalfarbe ist silber.
Kommentar