Hallo,1/2 Mark und 1/48 Taler"Georg"1847 von gestern.Der Rest von Heute:6 Pf.Brandenburg 17??,3Pf. Goslar 1716,Medalie aus Berlin,Münzgewicht.Nicht dabei DR.m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Ackerfunde
Einklappen
X
-
Die 3 Pfennige von Goslar gefallen mir besonders! Findest auch immer wieder schöne Dinge auf deinem Acker!!!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Es ist schon interessant was man auf einen Acker finden kann. Münzen sind immer dabei.
Sehr schöne Stücke.Lg Kater01
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert EinsteinKommentar
-
Hy,
das Münzgewicht müsste von einer spanischen Excellente (Goldmünze) sein. Darauf ist das Königspaar abgebildet. Glückwunsch
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Glückwunsch auch von mir. Münze kommt ja aus meiner Ecke witzig.
Kaum Wochenende schon regnet das wieder aber es kann ja nur noch besser werden mit ordentlich Schnee.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
Kommentar