Römerin bestimmung bitte ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Römerin bestimmung bitte ;)

Moin

Eine Bekannte hat in einer DM,Schilling,sonstwas Sammelsuriumtüte diese Münze gefunden.

Patina war vorhanden, wurde aber Gnadenlos weggeschliffen/geputzt

Kann mir jemand was dazu sagen ? Habe gesucht und gesucht aber nix identisches gefunden und da Römische Münzen oder allg. Münzen nicht so mein Gebiet sind hoff ich auf euch experten

Danke

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo Heidecken,

Schau mal ob Du von der Randbeschriftung Vorderseite das Wort LVCILLA erkennen
    kannst. So viele Römerinnen mit Dutt kenne ich nicht. Lucilla, Faustina I, Faustina II...
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Hab jetzt echt schon Hunderte durch und finds nicht, scheint nicht so leicht zu sein, habe die Münze nicht hier aber meine Lucilla o.ä steht da nicht.

Achso gewicht übrigens 9-10 gramm.

MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

Das ist eine provinzialrömische Münze, nicht mein Gebiet, aber ich tippe mal auf eine Julia (Mamaea?) aus Nicaea.
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Ackerschreck
          Heerführer

• 11.11.2008
          • 1453
          • Evergreen Terrace
          • Cibola SE

sowas in der Richtung:
          - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Das könnte passen ich danke dir

MfG
            Andre

Kommentar

Lädt...