Hier die Bilder
Konnte diese Anstecknadel nicht zuordnen, sieht aus wie Polizei.
Einklappen
X
-
Konnte diese Anstecknadel nicht zuordnen, sieht aus wie Polizei.
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
sieht ja genau so "scheiße" aus wie das von mir vor kurzen gefundene. könnte evtl auch sowas in der art hier sein http://www.google.de/imgres?start=10...:13,s:100,i:43Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. - -
Kommentar
-
Hallo,
Warum geplättet? Wenn man wie chabbs das Abzeichen erkennt, kann man auch 1942
sagen. Ich habe aus anderen Jahren zum "Tag der deutschen Polizei" kein solches
gefunden. Und ich hab gedacht chabbs macht nur antike Dinge.
Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
OMG!
Setz den Leuten doch nicht solche Flausen in den Kopf! Das Ding ist ganz normales WHW Reichsstrassensammlung zum Tag der deutschen Polizei. Diese war zwar der SS unterstellt(Deswegen gab es z.B. Postkarten zum Tag der Polizei vom WHW mit SS Zeichen(Sicherungspolizei im Osten zum Beispiel), Reichsranglisten, etc.).
Aber hat NIX mit der Waffen-SS am Hut!
Gruß
ODASKommentar
-
-
Kommentar
-
Ich bedanke mich für die Identifizierung.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Eben noch als Ergänzung. Das Teil im Link ist ja frech! Das Teil kostet im Original 4 Euro im "BEST ZUSTAND" und die wollen für so einen Müll 12 Euro! Das ist ja wohl ein Witz oder?
Es gibt halt immer noch zu viele Vollposten die so einen Müll kaufen!Kommentar
-
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Also: Das gefundene Stück ist ganz klar aus der Reichsstraßensammlung des WHW (Polizei - Hoheitsabzeichen, 14. und 15. Februar 1942) aus Zink. Betrachten kann man das z.b. hier: http://www.sammlerecke.at/whw/whwstart.html -> auf RSTS und dann runterscrollen zu 461.
Das von Michi verlinkte Teil ist jedoch mit dem Stück aus der RSTS nicht identisch (der Geier hat nur 3 kurze Federn statt 4). Was das von Michi ist, weiß ich nicht - ich würde es jedenfalls nicht kaufen ;-) Aber auf der Seite von Michi sind ja eh ausschließlich (schlecht gemachte) Repros...
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar

Kommentar