Sehr feines Teil, Robert.
Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber lese ich da "Otto"?Eventuell Askanier? Aber in NRW?
Denn die Rückseite erinnert mich sehr stark an einen brandenburgischen Denar den ich mal gefunden habe, jedenfalls recht ähnlich.
Und ich glaube ich hätte Wald und Wiesen zusammen geschrien wenn ich die kaputt gemacht hätte.
Sehr feines Teil, Robert.
Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber lese ich da "Otto"?Eventuell Askanier? Aber in NRW?
Denn die Rückseite erinnert mich sehr stark an einen brandenburgischen Denar den ich mal gefunden habe, jedenfalls recht ähnlich.
Und ich glaube ich hätte Wald und Wiesen zusammen geschrien wenn ich die kaputt gemacht hätte.
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
OH NEIN! Herrliches Mittelalter... Ich fürchte, wenn die (auch wertmäßig) bestimmt ist, wirst Du Dir noch wochenlang in den Hintern beissen! Von so einem Fund träume ich schon seit 7 Jahren...
eine schicke münze haste da gefunden. das wird dir aber eine kleine lehre sein , sodass du in zukunft vorsichtiger bist mit dem spaten . aber es ist schon so ziemlich jedem passiert :-)
Aber leider steht dort nicht Engelbert. Heute leider keine Zeit mich damit zu befassen, aber die Münzen von Konrad von Hochstaden sahen fast genauso aus. Ebenso ein paar Soester Nachschläge... muss ich raussuchen.
Kommentar